GSC Liebenfels Sektion Tennis
Tennis für alle attraktiv machen

Sabine Schöffmann, Kassierin und Frauenreferentin beim GSC Liebenfels. | Foto: Privat
4Bilder
  • Sabine Schöffmann, Kassierin und Frauenreferentin beim GSC Liebenfels.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Astrid Siebert

Seit letztem Jahr hat sich der Vorstand des GSC Liebenfels - Sektion Tennis neu formiert. An der Spitze steht Obmann Markus Past.

LIEBENFELS. Die Sektion Tennis besteht in Liebenfels seit 1974, also freuen sich die Vereinsmitglieder auf das 50-Jahr-Jubiläum, welches im nächsten Jahr sicher groß gefeiert wird. Derzeit sind die Mannschafts- und Gemeindemeisterschaften noch in vollem Gange, aber auch Tennisanfänger sind jederzeit auf der Tennisanlage willkommen.

Angebot für alle

Der Hobbysportler Past ist erst 2021 zum Verein gekommen und hat kurz darauf die Agenden des Obmanns von Oliver Radl übernommen. Er möchte allen Altersklassen und Spielstärken ein attraktives Angebot an Spielmöglichkeiten im Verein bieten: "Dies möchte ich mit einem geregelten Spielbetrieb im Hobbybereich und einem ausreichenden Angebot an Meisterschaftsspielmöglichkeiten (Mannschaften in allen möglichen Spielstärken und Altersklassen) erreichen."

Mehr Turniere gewünscht

Radl ist dem Verein treu geblieben und mittlerweile als Obmann Stellvertreter beim GSC Tennis in erster Linie für die Platzpflege verantwortlich, immerhin ist er zertifizierter Platzwart. "Vor allem möchte ich unseren Obmann in seinen Tätigkeiten unterstützen bzw. vertreten. Die Zukunft mit zu gestalten ist eine schöne Herausforderung," ist er überzeugt. Dass er sich auch ehrenamtlich weiterhin für den Tennissport engagiert liegt zum Großteil auch daran, dass er in der Nähe von Graz direkt neben Tennisplätzen aufgewachsen ist. Seine Vision für den GSC: "Ein namhafter Turnieraustragungsort zu werden - mit neuem Clubgebäude und eigenem Terrassencafè im Obergeschoß um die Übersicht zu bewahren; schön wären Tribünen für zahlreiche Zuseher."

Jugend fördern

Die nächste im Bunde ist Sabine Schöffmann. Das St. Georgener Snowboard-Ass ist über ihren Freund Alex Payer zum GSC gekommen und mittlerweile als Kassierin und Frauenreferentin in der Funktion. "Gemeinsam mit unserem Obmann überblicken wir die Finanzen und koordinieren mit den Mannschaftsführerinnen die Damenmannschaften," erklärt sie ihre Hauptaufgabe. Sie setzt sich stark dafür ein, dass die Jugend weiterhin gefördert wird.

Verein soll wachsen

Abschließend ist Stefan Kienberger nun für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit verantwortlich. Er betreut den Facebook- sowie Instagram Account und sorgt dafür, dass die Homepage (zu finden unter www.gsc-tennis.at) gut in Schuss bleibt. Er begann schon mit zehn Jahren Tennis zu spielen. "Meine großen Vorbilder waren Thomas Muster und Andre Agassi. Das ganze Zimmer war voll mit Postern," erzählt er, "ich würde mir wünschen, dass wir als Verein wachsen und es keinen großen Abgang zu den vielen anderen Vereinen gibt. Super wäre auch ein Padel – Tennis Court."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.