15.01.2018, 11:23 Uhr

Agrar-Messe mit Ministerkontakt

Die persönliche Begegnung mit Ministerin Elisabeth Köstinger bei der Agrar-Referententagung begeistert die Schüler.
Bei der diesjährigen Agrar-Messe konnte die LFS und Agrar-HAK Althofen speziell ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Bereits bei der Tagung der Agrar-Referenten aus Österreich mit Frau Ministerin Elisabeth Köstinger servierten die Schülerinnen im Hotel Balance in Pörtschach den Cocktail, mit dem Sara Hubounig den Genusslandwettbewerb gewinnen konnte. Für musikalische Umrahmung sorgte Mathias Müller mit den Schülern Gabriel Seiwald und Anna Weyrer.
Die persönliche Begegnung mit Elisabeth Köstinger war für die SchülerInnen etwas ganz Besonderes.
Die Präsenz der LFS Althofen setzte sich auf der Agrarmesse fort. Zehn Mädchen konnten beim Service im Genusslandrestaurant ihr Können und ihr Durchhaltevermögen beweisen. Ein besonderer Dank gilt Elisabeth Thaler, die das gesamte Catering mit heimischen, selbst erzeugten Produkten perfekt gemanagt hat.
Unter der Moderation von Seppi Rukavina präsentierte am Sonntag Direktor Sebastian Auernig die Schule mit ihrer Bandbreite an Inhalten, musikalisch begleitet von Jagdhornbläsern der Schule. "Wir haben bei uns Jugendliche mit großartigen Talenten, die wir im Unterricht entsprechend fördern“, ist Direktor Auernig stolz auf seine SchülerInnen. Stellvertretend holt er Schulsprecher Simon Urabl und Valentina Heilinger auf die Bühne, die in Forstwettbewerben erfolgreich war und den Bundes-Hauswirtschafts-Award gewonnen hat.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
43.309
Kurt Nöhmer aus St. Veit | 23.02.2018 | 11:28   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.