Tanz, Spaß und Flirt beim Ostertanz der Landjugend Wieting

91Bilder

KLEIN ST. PAUL (ch). Die Feste der Landjugend Wieting mit Obmann Philipp Ratheiser und Mädelleiterin Marlene Krenn haben sich bis weit über die Bezirksgrenzen hinaus einen legendären Ruf ertanzt und erfeiert. Kein Wunder also, dass beim traditionellen Ostertanz der jungen Leute, der am Ostersonntag dem 16. April 2017 gefeiert wurde das Werkskulturhaus in Klein St. Paul beinahe aus allen Nähten platzte.
Hunderte Besucher aus nah und fern trafen sich um ein Fest zu feiern, das noch lange in lustiger Erinnerung bleiben wird. Im Tanzsaal spielten die Himmelberger und in der Disco heizte DJ Rokko mit Hits die Stimmung an. Einerlei ob vor oder hinter der Bar, auf der Tanzfläche oder einfach beim Zusammensein, wohin man auch sah war die Nacht geprägt von Lebenslust, Freude und Glücklichsein.

Mit dabei waren Landesleiterin Ingrid Pusar, Stefan Ratheiser, Manuela Scheiber, Karl Scheiber, Carina Wietinger und Verena Ratheiser vom Bezirksvorstand, Helene Scheiber und Hansjörg Thaller vom Büro der Landjugend Kärnten, die Landwirte Gitti und Peter Ratheiser, Brigitte und Eduard Fasching sowie Gerda und Othmar Moser, die Partytiger Wolfgang Wurzer, Kurt Geyer, Lukas Auer und viele mehr.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.