Althofen: Konzert mit vielen schmutzigen Liedern

CHL.plus: Christian Lehner und Stefan Flores | Foto: CHL.plus/SchriftStella
2Bilder
  • CHL.plus: Christian Lehner und Stefan Flores
  • Foto: CHL.plus/SchriftStella
  • hochgeladen von Bettina Knafl

ALTHOFEN. Konzert und CD-Präsentation stehen im Zeichen des 15-Jahr-Jubiläums von Christian Lehners Dialekt-Pop-Rock-Projekt CHL. Der erste öffentliche Auftritt als CHL, damals noch solo, fand im Kulturwirtshaus Bachler statt: Im April 2002 ging das Debütkonzert von CHL über die Bühne.

Kommt das Programm gut an?

„Ich hatte davor ein paar Freunde, Kollegen und Bekannte zu einem inoffiziellen Konzert geladen, um zu testen, wie’s ankommt, und um zu sehen, ob es Veranstalter und/oder Wirte gibt, die an meinem Programm interessiert sind“, erzählt Lehner. „Nach diesem Test-Gig bin ich mit fünf Angeboten nach Hause gefahren und die erste, die gesagt hat, bitte spiel bei uns, war die Ingrid Bachler.“ CHL gab sich damals noch den Beinamen „de Numma Ans vom Krappfeld“, was den damaligen Wohnort Silberegg spiegelte.

Der musikalische Anspruch

Die Auswahl der Lieder war einerseits persönlich motiviert, andererseits vom Anspruch, Austropop-Perlen vor dem Vergessenwerden zu bewahren. „Mir sind jene am Herzen gelegen, die es nicht in die Evergreen-Schiene und nicht ins Bierzelt geschafft haben." Ein Anspruch, der für CHL bis heute gültig ist.
In allen Programmen von CHL, CHL.plus bzw. CHL+BAND haben die Lieder von Georg Danzer einen besonderen Stellenwert. „CHL.plus singen Danzers schmutzige Lieder“ ist eine unterhaltsame und ab und an etwas schlüpfrige Hommage an den Musikpoeten.

CHL.plus, (Christian „CHL“ Lehner mit Stefan Flores) singen Danzers schmutzige Lieder: Lieder und Prosa von Georg Danzer. Zugleich findet die CD-Live-Präsentation – 15 Jahre CHL am Freitag, 21. April, 20 Uhr im Kulturwirtshaus Bachler in Althofen statt.

„Danzers schmutzige Lieder“
ist das erste Spezialprogramm von CHL.plus und die erste CD-Produktion des Duos. Zu hören gibt's nicht-jugendfreie Lieder von erotisch bis schmutzig sowie schlüpfrige Prosa aus der Feder des Musikpoeten Georg Danzer.
CHL.plus: Christian Lehner und Stefan Flores | Foto: CHL.plus/SchriftStella
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.