"Kühler" Wasserweg lädt zum Wandern ein

7Bilder

GLANTSCHACH, HART (stp). Versteckt und unscheinbar verbirgt sich der Eingang zum Abenteuer Wasserweg in Glantschach. Von dort erstreckt sich über 7,5 Kilometer entlang des Hartenbaches der Wanderweg bis hinauf nach Hart. In Miedling beim Esskulturwirt "Die Zechnerin", in Sörg sowie beim Sörger Wasserfall gibt es zudem insgesamt vier Einstiegspunkte. So ist es auch möglich, den Weg in mehreren Etappen zu absolvieren. Die durchschnittliche Gehzeit für den gesamten Weg beträgt etwa vier Stunden.

Gekennzeichnete Wege sorgen dafür, dass man als Wanderer ständig am richtigen Weg bleibt. Schautafeln an besonderen Punkten informieren regelmäßig über die Besonderheiten des Lebensraumes. Die Ruinen der ehemaligen Mühlen begleiten den Weg von Glantschach nach Hart ebenfalls. Am rauschenden Wasser vorbei führt der Weg über alte Mühlsteige und Hängebrücken. Ein Highlight ist der Sörger Wasserfall kurz vor Hart.

Info: Abenteuer Wasserweg

Der Eintritt zum Wasserweg ist zu allen Jahreszeiten frei. Wichtig für die Wanderung sind jedoch passendes Schuhwerk sowie ein Regenschutz. Bei Hochwasser und Schlechtwetter darf der Abenteuer Wasserweg jedoch nicht betreten werden.

Regionauten-Fotos
Alfons Lepej
Martin Sagl
Karl B.
Franz Waditzer

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.