marienkrankenhaus vorau

Beiträge zum Thema marienkrankenhaus vorau

In Vorau kam es am 7. März zu einem Arbeitsunfall beim Holzarbeiten. | Foto: KK

Schwerer Arbeitsunfall
Vorau: Landwirt bei Holzarbeiten schwer verletzt

Im Zuge von Forstarbeiten wurde ein 66-jähriger Landwirt schwer verletzt. Er wurde ins Marienkrankenhaus Vorau eingeliefert. VORAU. Gegen 11.30 Uhr war der 66-jährige Landwirt mit Holzarbeiten im Waldstück des eigenen landwirtschaftlichen Anwesens beschäftigt. Als sein Sohn einen abgestorbenen Baum umgeschnitten hatte und der 66-Jährige diesen mit einer Seilwinde aufzog, riss plötzlich ein Ast des Baumes ab. Dieser traf den Oststeirer in der Folge am Kopf, wobei der 66-Jährige eine stark...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer
Primarius Georg Mosbacher (r.) und Manuela Holowaty (3.v.l.) vom Marienkrankenhauses Vorau freuen sich über die Rezertifizierungsauszeichnung

Marienkrankenhaus Vorau erneut für seine Sicherheitskultur ausgezeichnet

Zum 4. Mal fand, auf Einladung des Gesundheitsfonds Steiermark, die Jahrestagung der Initiative Patientinnensicherheit Steiermark statt, die unter dem Titel „Wenn’s zur Routine wird: Patientinnensicherheit und Aufmerksamkeit“ stand. Für das Marienkrankenhaus Vorau, gemeinsam mit einigen anderen Krankenanstalten der Steiermark, scheint dieser Titel bereits voll zuzutreffen. Ihre Sicherheitskultur wurde zum zweiten Mal mit der Auszeichnung der Initiative Patientinnensicherheit Steiermark...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Franz Josef Putz
Foto: Foto: Gesundheitsfonds/Hutter

Marienkrankenhaus Vorau Finalist beim Steirischen Qualitätspreis SALUS

Vom Gesundheitsfonds Steiermark (oberstes Gremium für Gesundheitsversorgungsfragen in der Steiermark) wurde dieses Jahr zum 7. Mal der Steirische Qualitätspreis SALUS vergeben. Große Freude herrscht im Marienkrankenhaus Vorau (MKH), dass Ihnen mit ihrem Projekt „Flächendeckendes ILS (Immediate Life Support) Training im patientennahen Bereich, welches gemeinsam mit dem Partnerkrankenhaus Elisabethinen Graz durchgeführt und eingereicht wurde, gleich beim ersten Antreten der Einzug ins Finale...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Franz Josef Putz
Prim. Georg Mosbacher dankt seinem Vorgänger Prim. Jürgen Wutte

Prim. Jürgen Wutte im Ruhestand

Geschäftsführerin Manuela Holowaty konnte zu dieser Verabschiedungsfeier viele Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und öffentlichem Leben, darunter Staatssekretär Reinhold Lopatka, LAbg. Hubert Lang, LAbg. Anton Kogler, Altlandesrat Erich Pöltl, Prälat Rupert Kroisleitner, die Bgm. der Region, sowie die Ärzte, Schwestern und Bediensteten des MKH begrüßen. Stets in den besten Händen Bgm. Bernhard Spitzer dankte dem scheidenden Primararzt im Namen der Bevölkerung der gesamten Region für sein...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • MeinBezirk.at / Hartberg-Fürstenfeld

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.