Lainsach

Beiträge zum Thema Lainsach

Im Einsatz waren Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei, des Bundesheeres und des Roten Kreuzes.  | Foto: BFV-Leoben
6

Bundesheer-Schießplatz Ortnerhof
Waldbrand in St. Michael forderte die Einsatzkräfte

Ein rund zwei Hektar großer Waldbrand im Bereich des Bundesheer-Schießplatzes Ortnerhof in St. Michael forderte gestern 83 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Bundesheer und dem Roten Kreuz. ST. MICHAEL. Am gestrigen Mittwoch, 10. November, forderte der Brand einer rund zwei Hektar großen Waldfläche im Bereich des Bundesheer-Schießplatzes Ortnerhof in der Lainsach Einsatzkräfte von Feuerwehr und Bundesheer. Laut Bundesheer geriet das sogenannte Zielgebiet – jener Hang, der sich hinter den...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sarah Konrad
Die Lainsach bei St.Michael ist für mich Erholung pur!
21 11 7

Regionauten-Challenge die 2. *Kraftplätze*
Mein KRAFTPLATZ - Die Lainsach

Vorneweg, vielen Dank an Hans Baier für die Nominierung! Ich freue mich das ich auch bei der 2. Regionauten-Challenge wieder mitmachen darf. Danke an Gerhard für diese spitzen Idee - vorallem die Themenvorgabe finde ich persönlich sehr spannend! Mein KraftplatzDie Lainsach (Hinter- und Vorderlainsach) bei St. Michael ist für mich ein absoluter Kraftplatz! Und das zu jeder Jahresezeit. Ich fühle mich dort so wohl und ob ich nun zur Murinsel gehe oder in den Wald hinauf, es ist immer schön und...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sonja Hochfellner
Die "Daltons" mit ihrem Anwalt, der Lainsacher Bürgermeister Franz Rabl (hinten Mitte) und die Verurteilte, Silvia Rabl (vorne).
22

Wo ist das "Tal der Gesetzlosen"?

Wanderer kommst du in die Lainsach: Ein Ort, in dem im Fasching "schreckliche Verbrechen" geschehen. ST. MICHAEL. Wer den Murradweg auf der Strecke St. Michael in Richtung Leoben gefahren ist, dem ist bestimmt die eigenwillige Ortstafel in der Lainsach mit einem schwarzen Raben aufgefallen: "Tal der Gesetzlosen". Vor Jahren – am 11.11. um 11.11 Uhr wurde die Tafel aufgestellt. Sie wurde zu Faschingsbeginn ein Treffpunkt der Bewohner und Bewohnerinnen der Lainsach, um gemütlich auf den Fasching...

  • Stmk
  • Leoben
  • Bettina Thallmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.