ADVENT IN SIEGERSDORF

Impressionen Advent 2018
32Bilder

SIEGERSDORF (pli): Einer Einladung zufolge beschloss ich, dieses Jahr auch den traditionellen Adventmarkt in Siegersdorf zu besuchen. Der Siegersdorfer Adventmarkt findet traditionsgemäß an zwei Tagen, diesmal am Samstag, 15.12.2018 und Sonntag, 16.12.2018, jeweils ab 10 Uhr statt.

Es wird von 15 Ausstellern eine reiche Auswahl an diversen Imkereiprodukten, Weihnachtsbäckerei, wunderschönen Weihnachtsdekorationen, kunstvollen Handarbeiten und verschiedenen Christbäumen geboten. An den Marktständen wird durch ein vielseitiges Angebot an kulinarischen Schmankerln und winterlichen Getränken, wie Punsch, Glühwein uvm. für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. An beiden Veranstaltungstagen gibt es zur zusätzlichen Unterhaltung für die erwachsenen Gäste eine Riesentombola und zum besonderen Vergnügen der Kinder einen Bummeltraktor.

Interessierte Besucher haben noch am Sonntag, 16.12.2018, ab 10 Uhr die Möglichkeit zu einem gemütlichen, vorweihnachtlichen Spaziergang durch den Adventmarkt von Siegersdorf.

Besonders herausragend und löblich finde ich die Tatsache, dass der Siegersdorfer Adventmarkt, den der Verein SEHIBE (Selbsthilfe-Behindertenerzieher) jedes Jahr veranstaltet, ebenfalls einem guten Zweck dient. Die Spenden sowie der Erlös aus der Tombola kommen behinderten Kindern zugute und werden für Veranstaltungen und Ausflüge verwendet, auf die sich die Kinder schon sehr freuen.
Der Verein SEHIBE, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist und der ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt, will Eltern, Betreuern und Erziehern behinderter Menschen eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Wahrung der Interessen der Behinderten bieten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen