Fahrsicherheitstraining Tiroler Bergwacht Einsatzstelle Matrei und Umgebung!

Schleuderkurs in voller fahrt.
19Bilder

Beim ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum Zenzenhof bei Innsbruck, absolvierten 4 Bergwächter von der Einsatzstelle Matrei und Umgebung am 12.Juli 2014 ein Fahrsicherheitstraining.
Wir führten ein Kompakttraining On u. Off Road Training durch.
Dabei wurden wir von Bernhard Grausam (Trainer ÖAMTC) super Ein- bzw. Unterwiesen.
Durchgeführt wurde das Training mit einem Land Rover Defender (vom ÖAMTC) und mit unserem Dienstfahrzeug Land Rover Freelander 2.
Es wurden uns durch versiedene Übungen mit unserem Dienstfahrzeug und dem Fahrzeug vom ÖAMTC aufgezeigt, welche Hindernisse und fahrtechnische Fähigkeiten sie besitzen.
Mir als Einsatzstellenleiter ging es vor allem darum, ein Gefühl für das neue Dienstfahrzeug zu bekommen.
Bei schwierigen Straßen-, Witterungs- und Umgebungsverhältnissen sich richtig zu verhalten.
Wir wissen aber auch, dass viele Situationen sich vielleicht nie ergeben werden, aber sollten sie dennoch auftreten, sind wir darauf vorbereitet.
Die Bergwächter/innen werden auch weiter hin ihre Diensstreifen durch Fußstreifen durchführen, denn damit wird sehr viel Legales und Illegales entdeckt.
Unsere wunderschöne Natur kann man durch diese Fußstreifen besonders genießen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.