Gourmets rockten am Stubaier Gletscher

2. Gang Flußkrebssuppe mit Crostini | Foto: Stubaier Gletscher
4Bilder
  • 2. Gang Flußkrebssuppe mit Crostini
  • Foto: Stubaier Gletscher
  • hochgeladen von Arno Cincelli

NEUSTIFT. David Kostner, Küchenchef des Haubenrestaurants am Stubaier Gletscher und Renè Gabriel, der bekannte Weinkritiker aus der Schweiz, boten am Samstag den Gästen große Küchenkunst und feinste Weinkultur.
Seit Anfang Dezember war die Veranstaltung ausreserviert, öffnet der Stubaier Gletscher doch nur einmal jährlich seinen Spitzenrestaurant auch abends.

Ein Gletscher bei Nacht ist ein ganz besonderes Erlebnis, was durch die Feuer-Skishow der Alpinskischule Neustift und das Ballett der Pistenraupen noch unterstrichen wurde. Anschließend servierte das Gastroteam rund um Manfred Unterkirchner und David Kostner ein sechsgängiges Menü. Bewusst Österreichisch gehalten waren die Gerichte wie "Rohnencarpaccio mit Krenmousse, Räucherforellenschnee und Brunnenkresse" oder die Hauptspeise "Geschmortes Kalbsbackerl auf Kartoffelmoussline mit Perlzwiebeln, Bauchspeck, weißen Trauben und Wintertrüffel". Dazu wurden Weine des Weingutes Johanneshof in Tattendorf gereicht. Fachkundig mit Charme und Witz von Renè Gabriel, ein Sommelier mit genialem Gaumen und extrem feiner Nase, kommentiert. Christian Reinisch vom Johanneshof, begleitete selbstverständlich persönlich seine Schätze auf 2.900 Meter, allen voran den Rotgipfler und den zum Dessert, einem Schokoladen-Vanilletörtchen mit eingemachten Kirschen, Kakaokrokant und Süßholzeis eingeschenkten Roten Eiswein Merlot 2009.

Die rund 100 Gäste, Urlauber wie Einheimische gleichermaßen, genossen den Abend. "Dieses einzigartige Ambiente, die Küche von David Kostner und der schweizer Charme von Renè Gabriel machen auch dieses Dine & Wine zu einem unvergesslichen Abend", war der Tenor der Besucher. Für alle, die dieses Jahr keinen Platz mehr ergattern konnten: das dritte Dine & Wine findet am 11.1.2014 statt.

2. Gang Flußkrebssuppe mit Crostini | Foto: Stubaier Gletscher
Foto: Stubaier Gletscher
Küchenchef David Kostner, Direktor der Gastronomier Manfred Unterkirchner, Vorstandsvorsitzender Mag. Reinhard Klier, Weinkritiker Renè Gabriel | Foto: Stubaier Gletscher
Küchenchef David Kostner, Vorstandsvorsitzender Mag. Reinhard Klier, Weinkritiker Renè Gabriel | Foto: Stubaier Gletscher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.