Fohlenvorschau Haflingerzuchtverein Wipptal-Stubai
Kleine Blondinen ganz groß

Obmann Roland Schöpf (2.v.r.) und Obmann-Stv. Hermann Eigentler (2.v.l.) mit Max Schöpf, Fabienne Mayr (mit Bravo), Andreas Mayr (mit Rezova), Toni Holzmann und Bgm. Florian Riedl.
8Bilder
  • Obmann Roland Schöpf (2.v.r.) und Obmann-Stv. Hermann Eigentler (2.v.l.) mit Max Schöpf, Fabienne Mayr (mit Bravo), Andreas Mayr (mit Rezova), Toni Holzmann und Bgm. Florian Riedl.
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

STEINACH. Am Sonntag stellten die Züchter des Haflingerzuchtvereins Wipptal-Stubai ihre Fohlen bei der Fohlenvorschau in Steinach vor: Rund 30 Stuten und Hengste wurden von einer Zuchtkommission bewertet - die Stuten wurden in die Klassen Ia, IIa und IIa+ eingeteilt, bei den Hengsten wurde nach den besten gesucht, die dann in weiterer Folge in die Aufzucht als Zuchthengste kommen. Zahlreiche Interessierte waren nach Steinach gekommen, um sich den Pferde-Nachwuchs aus nächster Nähe anzusehen - unter ihnen auch der Steinacher Bgm. Florian Riedl. Haflingerzuchtverein Wipptal-Stubai Obmann Roland Schöpf: "Ich möchte mich herzlich bei allen Helfern bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und natürlich bei unseren Züchtern!" Im vergangenen Jahr stammte das teuerste Stutfohlen bei der Fohlenversteigerung von Züchter Rupert Geir aus Navis - man hofft auch dieses Jahr wieder auf große Erfolge. "Wir hoffen, dass es so erfolgreich weitergeht!", so Schöpf abschließend. 

Mehr Informationen aus dem Stubai- und Wipptal lesen Sie hier!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.