Mieders
Bunt und unterhaltsam war die Serles Winterwandernacht

Schön anzusehen war u.a. dieses leuchtende Künstlerpaar vom Spielvolk | Foto: Kainz
24Bilder
  • Schön anzusehen war u.a. dieses leuchtende Künstlerpaar vom Spielvolk
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Winterwandernächte gibt es tirolweit nur im Stubai! Dementsprechend beliebt sind sie. Die fünfte Auflage fand rund um das Koppeneck in Mieders statt. "Das Flair am Berg ist super", befand nicht nur TVB-Obmann Adrian Siller.

MIEDERS. War bei den ersten vier Ausgaben Klaus Äuele im hinteren Stubai Veranstaltungsort der Winterwandernächte (wir berichteten), so zog es am Faschingsdienstag hunderte Besucher zur für heuer letzten Auflage an die Bergstation der Serlesbahnen. Mit den Gondeln ging es also hoch hinauf zu den mit LED-Lichtern beleuchteten Wegen rund um den Serlessee. Hier wurden Fackelwanderungen mit Lehrern der Skischule Stubai und Walking Acts von Künstlern des Spielvolks geboten. Sehr gefragt waren auch die Fahrten mit den Pistenbullys. Für das leibliche Wohl sorgten das Bergrestaurant Koppeneck sowie die Ochsenhütte. "Es ist wichtig, dass solche Veranstaltungen auch im vorderen Tal stattfinden", meinte Serlesbahnen-GF Franz Gleirscher. Für ihn und das Team der Serlesbahnen läuft übrigens schon der Countdown: Das Ende der Wintersaison naht – geplant wäre, dass die Anlagen noch bis inklusive 12. März in Betrieb sind.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.