Neustift/Klaus Äuele
Erste Winterwandernacht des Jahres verzauberte

Dick eingepackt genossen auch Moni Schweizer und Sabine Lacher den Abend | Foto: Kainz
18Bilder
  • Dick eingepackt genossen auch Moni Schweizer und Sabine Lacher den Abend
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Nach zweijähriger Coronapause veranstaltete der TVB Stubai am Dienstag wieder eine Winterwandernacht. Drei weitere Termine gibt's noch.

NEUSTIFT. Klaus Äuele im hinteren Stubai liegt hoch genug, sodass die Landschaft trotz des vorherrschenden Schneemangels noch wunderbar weiß ist. Das bisschen Nachschub, dass Frau Holle genau zum ersten Winterwandernacht-Termin aus den Federn schüttelte, kam dennoch sehr gelegen: "Damit ist es weniger rutschig", meinte das Team des TVB Stubai. Hunderte BesucherInnen ließen sich das gelungene Event nicht entgehen. Umhüllt von atmosphärischer Lichtstimmung wird auch allerhand geboten: "Husky Toni" aus Vorarlberg dreht mit Gästen rasante Fahrten in Hundeschlitten, Fritz Ranalter ist mit der Kutsche unterwegs und Maria und Ingrid Larl laden zum Ponyreiten ein.

Märchenhaftes Erlebnis für die ganze Familie

Wem das zuviel tierische Action ist, der kann auch Eislaufen oder Eisstockschießen, oder mit den Schilehrern der Skischule Neustift Stubaier Gletscher eine Fackelwanderung unternehmen. Für das leibliche Wohl und Lagerfeuerromantik ist beim Marendstüberl gesorgt – musikalisch unterhielt dort Familie Runggatscher aus Absam. Ein paar Bäume weiter bildeten die Stubaier Alphornbläser ein beliebtes Videomotiv. Die nächste Winterwandernacht findet am Dienstag, 24. Jänner statt, zwei weitere Termine sind dann noch für 7. und 14. Februar angesetzt. Die Winterwandernächte beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Ab Schönberg fahren Shuttlebusse kostenlos nach Klaus Äuele.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.