Erste Bezirkssitzung der Theatervereine

SCHÖNBERG (kr). Vergangenen Donnerstag fand die erste Bezirkssitzung der Theatervereine des Bezirkes Innsbruck-Land 2 statt. Bezirksobfrau Käthe Hörtnagl und Obfrau-Stv. Barbara Ranalter luden die Obleute der Bühnen der Region Stubai und Wipptal ins Hotel Stubai nach Schönberg ein.

Kennenlernen

Bisher fanden keine gemeinsamen Sitzungen aller Bühnen statt. Käthe Hörtnagl betont: "In anderen Bezirken gibt es bereits diese Bezirkssitzungen. Ich hatte nun die Idee, dies auch in unserem Bezirk einzuführen. Ich bin froh, dass viele Bühnen gekommen sind!"
Zur ersten Sitzung sind Vertreter von insgesamt acht Bühnen aus der Region gekommen: Neustift, Schönberg, Steinach, Matrei, Natters, Patsch, Gries und Navis tauschten Infos und Ideen aus.

Ideenaustausch

Käthe Hörtnagl: "Es soll damit vor allem das Kennenlernen innerhalb der verschiedenen Bühnen gefördert werden." Außerdem geht es um einen regen Ideenaustausch zwischen den Vereinen. Auch die Auswahl der Stücke soll abgestimmt werden, Anliegen vorgebracht und die Kommunikation zwischen den Bühnen der Region gestärkt und gefördert werden.
Diese Sitzungen sollen nun in regelmäßigen Abständen geplant werden und vierteljährlich stattfinden. Käthe Hörtnagl: "Bei der Vollversammlung des Theaterverbandes Tirol 2018, in dem 275 Bühnen Mitglied sind, soll der Theaterbezirk Innsbruck-Land 2 vorgestellt werden."

Zur Sache

Im Theaterbezirk Innsbruck-Land 2 gibt es insgesamt 23 Bühnen. Seit 1. Oktober ist Käthe Hörtnagl von der Wipptaler Heimatbühne Bezirksobfrau und Barbara Ranalter vom Volksschauspielverein Neustift Bezirksobfrau-Stellvertreterin. Zurzeit laufen bei vielen Bühnen der Region, wie beispielsweise bei der Enzianbühne Ellbögen oder auch bei der Theaterrunde Gries, die Probenarbeiten für die nächsten Aufführungen. (kr)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.