Fotoausstellung "Bauernleben - Bauernarbeit" in Schmirn eröffnet

Eröffnung der Fotoausstellung: Hany Plattner-Dvorak, Wolfgang Gradler (Raika), Irmtraud Hubatschek, Gabriela Eller, Kurt Hasenbacher (TVB) und Bgm. Vinzenz Eller
3Bilder
  • Eröffnung der Fotoausstellung: Hany Plattner-Dvorak, Wolfgang Gradler (Raika), Irmtraud Hubatschek, Gabriela Eller, Kurt Hasenbacher (TVB) und Bgm. Vinzenz Eller
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

SCHMIRN (kr). Der Schmirner Gemeindesaal war gestern, Donnerstag, voll gefüllt – der Grund: Die Fotoausstellung "Bauernleben - Bauernarbeit", die Fotos der bekannten Fotografin Erika Hubatschek zeigt, wurde eröffnet. Mit dabei waren unter anderem Bürgermeister Vinzenz Eller, Raiffeisen-Wipptal-GF Wolfgang Gredler, TVB-Wipptal-Obmann Kurt Hasenbacher, LA Florian Riedl und der St. Jodoker Bgm. Klaus Ungerank. Organisiert wurde die Veranstaltung unter der Leitung von Hany Plattner-Dvorak und Gabriela Eller, verköstigt wurden die Gäste von den Genussspechten Wipptal.
Eröffnet wurde die Ausstellung durch Irmtraud Hubatschek, die Tochter von Erika Hubatschek – Letztere hatte zeitlebens ein großes Interesse an den Bergbauern und deren Wirken und hielt das Bauernleben in ihren Fotografien fest. 
Die Eröffnung war auch gleichzeitig die Auftaktveranstaltung zu "Unser Essen in unseren Händen" – einer Kooperation zwischen den Genussspechten und dem Welthaus, das es sich zum Ziel gesetzt hat, die Menschen für die Nachhaltigkeit im Bereich Kulinarik zu sensibilisieren. Hany Plattner-Dvorak und Gabriela Eller: "Ein großer Dank geht an die Gemeinde, die Genussspechte, den TVB und die Raika Wipptal."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.