Zeugen Jehovas
Geschenksaktion bringt Freude in lokale Seniorenheime

Drei Generationen der Familie Eckl bastelt fleißig für das Seniorenheim in Steinach | Foto: Zeugen Jehovas
3Bilder
  • Drei Generationen der Familie Eckl bastelt fleißig für das Seniorenheim in Steinach
  • Foto: Zeugen Jehovas
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

Anfang des Jahres starteten Zeugen Jehovas aus dem Stubai- und Wipptal eine besondere Aktion für BewohnerInnen und MitarbeiterInnen lokaler Seniorenheime.

STUBAI/WIPPTAL. Infolge der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie haben sich die sozialen Kontakte der HeimbewohnerInnen stark reduziert. Auch die Arbeit des Pflegepersonals bringt noch größere Herausforderungen mit sich als früher. Das Ziel der Aktion ist es daher, etwas Farbe und Abwechslung in den Alltag der Seniorenheime zu bringen und sowohl BewohnerInnen als auch PflegerInnen Freude und Mut zu machen. Die Heimleitungen in Fulpmes, Matrei am Brenner und Steinach begrüßten diese Aktion und gaben grünes Licht dafür. Daraufhin begannen 26 Zeugen Jehovas im Alter von 8 bis 80 Jahren mit der Umsetzung.

Fulpmes

Ende Februar wurde als erstes das Seniorenheim in Fulpmes „beliefert“. Das Geschenkspaket beinhaltete Origami-Lesezeichen, selbstgemachte Tees und Seifen, genähte Taschentuchboxen, gebastelte Karten sowie handgeschriebene Briefe mit aufmunternden biblischen Gedanken und vieles mehr. Die Freude darüber war groß. Einen Brief ließ die Heimleitung sogar rahmen und an gut sichtbarer Stelle „verewigen“.

Matrei am Brenner

Mitte Mai freute sich dann das Seniorenwohnheim in Matrei am Brenner über einen ähnlich bunten Mix an selbstgemachten Geschenken und Karten. Die Heimleitung überreichte den Bastlern im Gegenzug einen Sack voll Süßigkeiten, um ihre Wertschätzung für die Aktion auszudrücken.

Steinach

Aktuell bereiten die Wipptaler und Stubaitaler Mitglieder der Glaubensgemeinschaft die Geschenksaktion für das Seniorenheim in Steinach vor. Die Übergabe wird im Laufe der nächsten Wochen erfolgen.
Insgesamt wurden im Rahmen dieser Aktion 160 BewohnerInnen und rund 200 Pflegekräfte beschenkt.

Drei Generationen der Familie Eckl bastelt fleißig für das Seniorenheim in Steinach | Foto: Zeugen Jehovas
Pfleger Matthias vor dem gerahmten Brief im Seniorenheim in Fulpmes | Foto: Zeugen Jehovas
Einige der selbstgebastelten Geschenke und Karten | Foto: Zeugen Jehovas
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.