Lange Nacht der Kirchen auch im Wipptal

Ein pfarrübergreifendes Chorprojekt verbreitete in Navis unter dem Motto "Steh auf und geh ins Leben"  besinnliche Stimmung
9Bilder
  • Ein pfarrübergreifendes Chorprojekt verbreitete in Navis unter dem Motto "Steh auf und geh ins Leben" besinnliche Stimmung
  • hochgeladen von Maria Lorenzatto

PFONS / NAVIS (ml.) Die alljährliche Nacht der Kirchen machte am vergangenen Freitag auch Station im Wipptal. Dieses Projekt aller christlichen Konfessionen, das österreichweit in ca. 700 Kirchen zeitgleich stattfand und von einigen tausend ehrenamtlich Engagierten in den Pfarren organisiert wurde, lockte auch in diesem Jahr landesweit an die 300.000 BesucherInnen in die teilnehmenden Kirchen.
So strömten zahlreiche Interessierte auch in die Pfarrkiche zum Heiligen Christoph nach Navis, wo dieses Ereignis zum bereits zweiten Mal zelebriert wurde. Unter dem Thema "Steh auf und geh ins Leben!" erwartete die zahlreichen Besucher ein inspirierender und abwechslungsreicher Abend beginnend mit einer Entdeckungsreise durch die Pfarrkirche und die alte Kriche.Höhepunkt war das berührende geistlich-meditative Konzert eines Projektchors, gebildet aus Sängerinnen und Sängern der Pfarren Matrei und Navis, unterstützt durch eine vierköpfige Band mit Musikern aus Navis unter dem Motto "Steh auf und geh ins Leben!" Im Anschluss folgte ein gemütliches Beisammensitzen im Widum mit abschließendem Kinoabend.
Auch das Bildungshaus St. Michael lud unter zu dem Motto "Ich vertrau auf mich, auf dich, auf uns, auf IHN" zum einem abwechslungsreichen Programm, das mit einem Konzert des David Singkreis aus Innsbruck mit deutsch- und englischsprachigen Liedern eröffnet wurde. Im Anschluss galt es, bei erlebnispädagogischen Übungen durchgeführt durch das Jugendmessteam Matrei unter Dekanatsjugendleiterin Silke Rymkuß im Dunkeln gemeinsam Hindernisse überwinden. Der gemütliche Ausklang erfolgte am Lagerfeuer, betreut durch die Jungbauern Pfons, mit Gitarre und Stockbrot.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.