Jugendarbeit auf neuen Beinen
Matreier Jugendraum hat wieder geöffnet!

Über eine Befragung wurden die Jugendlichen in Matrei in die künftige Gestaltung der Jugendarbeit in ihrer Gemeinde miteingebunden. | Foto: privat
4Bilder
  • Über eine Befragung wurden die Jugendlichen in Matrei in die künftige Gestaltung der Jugendarbeit in ihrer Gemeinde miteingebunden.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Wie bereits berichtet, liegt ein Augenmerk in Matrei darauf, die Jugendarbeit auf neue Beine zu stellen. Nun ist man hier wieder einen bedeutenden Schritt weiter gekommen.

MATREI. Monika Annewanter (offene Jugendarbeit) und Fiona Schafferer (kirchliche Jugendarbeit) sind seit September offiziell zuständig für alle Anliegen rund um das Thema Jugend in Matrei. Anfang Herbst hat es zudem eine Befragung zu Ideen und Vorschlägen zur Mitgestaltung der Jugendarbeit unter allen 12 bis 18-Jährigen in der Gemeinde gegeben. Die Ergebnisse dieser Befragung wurden Ende Oktober zusammen mit Martina Steiner (Plattform offene Jugendarbeit Tirol) präsentiert. Wie sich zeigte, wünschen sich die Jugendlichen unter anderem einen Raum zum Chillen und sich treffen, Jugendtreffs im Freien, Projekte und Ausflüge sowie Parties für Jugendliche.

Jeden Freitag – für alle Jugendlichen ab 12 Jahren

Dem erstgenannten Punkt wurde zugleich auch schon entsprochen: Der Jugendraum im Jugendzentrum Matrei öffnete nämlich wieder seine Tore! Neben dem gewünschten Platz zum Chillen und Ratschen bietet er zwei Tischfußballtische, Airhockey und Billard. Der Jugendraum ist jetzt immer freitags in der Zeit von 18 bis 21 Uhr für alle Jugendlichen ab 12 Jahren geöffnet – und: "erste Projekte stehen auch schon in den Startlöchern", verraten die Verantwortlichen. 
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.