Dekanatsjugendstelle aktiv
Seelenplatzerl Obernberger See eingeweiht

Diözesanjugendseelsorger Peter Rinderer bei der Einweihung mit den Dekanatsjugendleiterinnen Fiona Schafferer und Juliane Strickner | Foto: privat
7Bilder
  • Diözesanjugendseelsorger Peter Rinderer bei der Einweihung mit den Dekanatsjugendleiterinnen Fiona Schafferer und Juliane Strickner
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Anfang Oktober wurde das erste Seelenplatzerl im Wipptal offiziell eingeweiht.

OBERNBERG. Die Dekanatsjugendstelle Wipptal/Stubai hat im vergangenen Jahr einen Fotowettbewerb veranstaltet, um Kraftplätze von jungen Menschen in der Region zu finden. Der Obernberger See wurde dabei auch mehrfach genannt und aufgrund der guten Erreichbarkeit und Lage wurde die Kapelle am See als erstes offizielles Seelenplatzerl im Wipptal ausgewählt.

Kraft- und Ruheort zugleich

Die Einweihungsfeier bei der Kapelle wurde von Diözesanjugendseelsorger Peter Rinderer mit Unterstützung der Dekanatsjugendleiterinnen Juliane Strickner und Fiona Schafferer gestaltet. "Ca. 30 Personen waren dabei und es wurde auch noch einmal deutlich, dass dieser Ort wirklich ein Kraftplatz ist!", erzählt Schafferer. Nach der Andacht ließen alle den Nachmittag noch gemütlich ausklingen. "Ein großes Dankeschön gilt dem Pfarrgemeinderat und der Gemeinde Obernberg sowie den Eigentümern für die Unterstützung", so Schafferer abschließend, "Schön, dass es bei uns Orte wie diesen gibt, welche (jungen) Menschen viel bedeuten und an denen man Kraft tanken, aber auch zur Ruhe kommen kann."

Zur Sache

Das Projekt “Seelenplatzerl” ist eine tirolweite Aktion der Katholischen Jugend der Diözese Innsbruck welche ihm Rahmen der Kampagne DenkDichNeu ins Leben gerufen wurde. Mehr Infos unter: www.seelenplatzerl.at
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.