Stubaier Alpenjuwelen schmücken und helfen

Brigitte Tanzer (r.) auf Stippvisiste im Elisabethinum bei Klassenlehrerin Martina Neuner (M.). | Foto: slw
  • Brigitte Tanzer (r.) auf Stippvisiste im Elisabethinum bei Klassenlehrerin Martina Neuner (M.).
  • Foto: slw
  • hochgeladen von Arno Cincelli

NEUSTIFT. Als Helferin im Neustifter Kindergarten ist Brigitte Tanzer jeden Tag von kleinen Künstlerinnen und Künstlern umgeben. Abends verarbeitet sie seit dem vergangenen Herbst ihre Eindrücke, die sie untertags gesammelt hat, und setzt sie in Modeschmuck um.

Die bunten Kreationen werden in liebevoller Handarbeit Stück für Stück zusammengesetzt und sollen nicht nur die Trägerin schmücken sondern auch gleichzeitig dem Elisabethinum in Axams helfen: Die gesamten Einnahmen von Brigitte Tanzers erster Werkschau im Rahmen einer gemütlichen Jause bei Kuchen und Kaffee im Gästehaus „Alpenjuwel“ kommen der Förderung von jungen Menschen mit Behinderungen zugute.

„Ich freue mich sehr, dass so viele Freunde und Nachbarn zu meiner Werkschau gekommen sind und dass sie damit auch die Arbeit im Elisabethinum unterstützen. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung: Hier erhalten Kinder mit hohem Unterstützungsbedarf die Aufmerksamkeit und Begleitung sowie das familiäre Umfeld, das sie brauchen“, sagt Brigitte Tanzer. Die insgesamt 1.200 Euro, die bei der Werkschau zusammengekommen sind, hat sie vor kurzem selbst Klassenlehrerin Martina Neuner bei einer Stippvisite im Elisabethinum mitgebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.