Fussball Tirol
Schmirn behauptet sich klar gegen Stubai 19

Kampfbetonte Partie: Schmirn und Stubai 19 schenkten sich beim Zusammentreffen am Wochenende nichts und trennten sich schlussendlich mit 5:2.  | Foto: Demir
10Bilder
  • Kampfbetonte Partie: Schmirn und Stubai 19 schenkten sich beim Zusammentreffen am Wochenende nichts und trennten sich schlussendlich mit 5:2.
  • Foto: Demir
  • hochgeladen von Elisabeth Demir

Schmirn schickte den FC Stubai 19 mit einem 5:2-Endstand nach Hause. Stubai 19 bleibt weiterhin sieglos, Schmirn plagen Personalsorgen. 

SCHMIRN (lg). Eine jüngere Mannschaft als die des FC Stubai 19 wird es wohl kaum geben. Der Großteil der am Wochenende gegen den SV Schmirn einlief, war jünger als 17 Jahre. "Unser Ziel ist es, den jungen Talenten im Tal eine Chance zu geben", erklärte Trainer Viktor Strele. Bislang galt es viel an Lehrgeld zu zahlen, man rangiert mit nur einem Punkt im Tabellenkeller. Daran sollte auch die Partie gegen die Schmirner nichts ändern. Nach zwei Treffern von Johannes Eller und Fabian Göbbel sowie einem Eigentor durch Stubais Hakan Dogan in der ersten Spielhälfte, ging man in eine hart umkämpfte zweite Hälfte. Ein verwerteter Freistoß von Matthias Eller setzte dem Schmirner Erfolg vermeintlich ein Krönchen auf.

Stubai: Ziel Klassenerhalt

Die Stubaier ließen sich aber nicht beirren und blieben am Ball. In den letzten Spielminuten ging noch einmal die Post ab: In Minute 86 trifft Sabri Canata für Stubai, vier Minuten später Schmirns Manuel Strobl, bevor weitere fünf Minuten später Necip Aysel zum Endergebnis von 5:2 einnetzt. Der junge Stubaier Trupp muss erneut eine Niederlage verkraften, Schmirn freut sich über wertvolle Punkte. Für Strele ist eines klar: "Das Projekt FC Stubai ist noch jung, alles braucht seine Zeit. In der Rückrunde wird unser Ziel natürlich der Klassenerhalt sein." Die Spieler seien die "härtere Gangart" in der Gebietsliga jetzt gewohnt. Falls man wider Erwarten trotzdem absteigt, sei dies aber "kein Beinbruch". Ein Spiel gegen Umhausen steht am Wochenende noch aus, bevor es in die Winterpause geht. Auch Schmirn steht ein letztes Mal für heuer gegen Rietz am Platz. Das Team mit Trainer Josef Mader kämpft nach wie vor mit personellen Sorgen und musste am Wochenende neben jungen Nachwuchsspielern auch "reaktivierte" Sportler einlaufen lassen. Aktuell hält man mit elf Punkten auf Tabellenrang elf.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.