Anzeige

Gastronomie mit Leidenschaft
Kostas – das griechische Restaurant

Konstantinos und Virginia Spyrou freuen sich auf Ihren Besuch im griechischen Restaurant Kostas in Mieders. | Foto: Kainz
6Bilder
  • Konstantinos und Virginia Spyrou freuen sich auf Ihren Besuch im griechischen Restaurant Kostas in Mieders.
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

"Kostas" ist das erste und bisher einzige griechische Restaurant im Stubai- und Wipptal und möchte Einheimische wie Gäste ansprechen.

MIEDERS. "Den Griechen liegt es in der DNA, gastronomisch tätig zu sein. Schon unsere Eltern und Großeltern waren mit viel Leidenschaft Gastronomen", erzählt Konstantinos "Kostas" Spyrou. Vor 13 Jahren kamen er und seine Frau Virginia von Rhodos ins Stubaital und arbeiteten zuerst in Hotels. Vor eineinhalb Jahren machte sich das Paar mit dem ersten und bisher einzigen griechischen Restaurant im Stubai- und Wipptal selbstständig und hat sich damit einen Wunsch erfüllt.

Familienbetrieb

Während Kostas sich mit weiteren Familienmitgliedern um den Service kümmert, ist die gelernte Köchin Virginia für das Essen verantwortlich. Auf der Speisekarte finden sich griechische Spezialitäten wie Diverses vom Grill, die Gyros-Spezialpfanne oder die berühmte geschmorte Lammkeule, aber auch Tiroler Köstlichkeiten wie Rippchen oder Kaiserschmarrn. Gute Weine und eine große Auswahl an Süßspeisen fehlen ebensowenig. An Wochentagen gibt es auch Mittagsmenüs. Eingekauft wird regional, "weil die Tiere hier so glücklich sind".

Kulinarische Bereicherung

Die Besitzer sehen ihr Restaurant als Ergänzung zum bestehenden kulinarischen Angebot im Tal: "Wir wollen für niemanden Konkurrenz sein. Die Region ist kulinarisch gut abgedeckt. Wir laden vielmehr zur Abwechslung ein. In Griechenland gehört es übrigens auch zum Lifestyle, spontan essen zu gehen – und zwar dort, wo der Chef selbst kocht. Wir haben täglich geöffnet, kochen durchgehend warm, viel Platz und freuen uns über jeden Gast!" Das greichische Restaurant Kostas in Mieders empfiehlt sich auch für Feiern jeglicher Art für bis zu 80 Personen. Die Terrasse wurde heuer umgebaut und lädt im Sommer nun mit Windschutz und Markise zum Verweilen ein. Parkmöglichkeiten gibt es vor dem Haus.
Bezahlte Einschaltung

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.