Berge, Spaß und Pulverschnee

9Bilder

STUBAI (tk). Eine motivierte Truppe, engagierte Tourenführer, perfekte Bedingungen und beste Bewirtung – das waren die Zutaten für das überaus gelungene Skitourenwochenende, zu dem der Alpenverein Stubai von Freitag bis Sonntag geladen hatte. Unter der fachkundigen Leitung der Bergführer Marco Span und Christoph Stern vom Bergführerbüro Stubai Alpin sowie AV-Obmann-Stv. Martina Ofer erkundete eine 14-köpfige, bunt gemischte Truppe das Gebiet rund um die Franz-Senn-Hütte.

Hochstubai vom Feinsten

Mit der "Stubaier Rundtour", dem Wilden Hinterbergl (3.288 m), der Inneren Sommerwand (3.122 m) und der Ruderhofspitze (3.473 m) standen an allen drei Tagen gleichermaßen bekannte wie konditionell fordernde Ziele auf dem Programm. Weil die TeilnehmerInnen neben guter Laune aber auch jede Menge Abenteuerlust in die schweren Rucksäcke gepackt hatten, konnten da wie dort herrliche Gipfelsiege gefeiert werden. Und dank dem Know-how der Guides fand sich als i-Tüpfelchen für die langen Abfahrten oft sogar noch fluffiger Pulverschnee.
Abends ließen die Skitourenfreunde das Erlebte dann noch bei einem geselligen Glas Wein Revue passieren und waren sich einig, dass das Gute oft wirklich nah liegt ... "Schön, dass unser Angebot so gut angenommen wird", freute sich auch AV-Obfrau-Stv. Ofer über einen der ersten tollen Höhepunkte dieser Wintersaison.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.