Jungbürgerprojekt 2017 in Steinach

Einige JungbürgerInnen bei der Besichtigung des Rohbaues.
3Bilder
  • Einige JungbürgerInnen bei der Besichtigung des Rohbaues.
  • hochgeladen von Manuel Papes

Durch den Neubau des Arche-Hauses in Steinach entstand die Idee des Jungbürgerprojektes in Steinach. Die Jungbürger besichtigten gemeinsam mit ihren Betreuern Daniela Bischofer und Manuel Papes den Rohbau des Bischof-Stecher-Hauses und besprachen mit dem Gemeinschaftsleiter Mag. Gottfried Lamprecht das Vorhaben, welches von ihm sofort begrüßt wurde.
Um auch den BetreuerInnen und BewohnerInnen vom Projekt zu erzählen und alle Beteiligten kennen zu lernen, besuchten die JungbürgerInnen diese im damaligen Arche-Hauses in Gries am Brenner.
Die Umsetzung des Projektes fand im Jänner 2018 statt und eine kleine Gruppe der JungbürgerInnen gestaltete eine Wand mit dem Motiv eines Jahreszeitenhauses im neuen, nun fertiggestellten, Bischof-Stecher-Haus in Steinach. Darauf haben BewohnerInnen und BetreuerInnen nun die Möglichkeit ihr Foto passend zum Geburtstag, der Jahreszeit entsprechend, anzubringen.
Ein großer Dank gilt Elisabeth Hautz, welche die JungbürgerInnen bei der Motiv- und Farbauswahl, sowie dem Malen selbst mit ihrem kreativen Wissen tatkräftig unterstützt hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.