Einblicke in den Traumjob – Schnuppertage der 4.Klassen der NMS Seefeld

Schüler/innen durften in die Arbeitswelt schnuppern und hatten dabei sichtlich Spaß | Foto: NMS Seefeld
3Bilder
  • Schüler/innen durften in die Arbeitswelt schnuppern und hatten dabei sichtlich Spaß
  • Foto: NMS Seefeld
  • hochgeladen von Laura Jamnig

SEEFELD (jala). Kürzlich war es endlich soweit – die Schüler/innen der 4. Klassen (NMS Seefeld) kehrten der Schule für 4 Tage den Rücken und schlüpften in eine neue Rolle. Nach dem Motto „Hineinschnuppern in die Arbeitswelt“ stürzten sich die Jugendlichen in die selbst ausgewählten Berufsfelder und konnten so spannende und interessante Erfahrungen machen. Vom Grafiker bis zum Elektriker, von der Architektin bis zur Zahnarztassistentin, vom Chemiker bis zum Optiker, die Bandbreite der Berufe war groß. Während dieser 4 Tage wurde von den Schüler/innen Tagebuch geführt und im Anschluss berichten sie im BO-Unterricht von ihren neu gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnissen! "Die „Berufspraktischen Tage“ sind eine Ergänzung des Unterrichtsfaches „Berufsorientierung“ in der Schule und eine wichtige Entscheidungshilfe für die weitere Berufswahl", erklärt Lehrerin Eva Rauth.

Ein herzlicher Dank gilt den Firmen, die die Schüler/innen der 4.Klassen alle Jahre aufnehmen und unterstützen! Auch die Klassenvorstände Dopfer Rita, Rauth Eva, Wanner Florian freuen sich über eine gelungene und erfolgreiche Arbeitswoche.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.