Runde Geburtstage gehören gefeiert - auch wenn die Geburt schon 150 Jahre her ist

Karl Schönherr – geboren am 24. Februar 1867 in Axams - gestorben am 15. März 1943 in Wien. | Foto: Fotoarchiv des Heimatbundes Hörtenberg
  • Karl Schönherr – geboren am 24. Februar 1867 in Axams - gestorben am 15. März 1943 in Wien.
  • Foto: Fotoarchiv des Heimatbundes Hörtenberg
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Karl Schönherr wurde am 24.02.1867 in Axams geboren. Zu Telfs hatte er ein besonderes Naheverhältnis. Sein Vater stammte aus Obsteig und seine Mutter aus Pettnau.
Viele Jahre verbrachte Schönherr in den Sommermonaten in Telfs und errichtete sich 1913 eine Villa beim Wallfahrtskirchl am Birkenberg.
Die Tiroler Volksschauspiele brachten seine Stücke "Glaube und Heimat", "Der Weibsteufel", "Karrnerleut", "Erde", "Frau Suitner", "Kindertragödie", "Maitanz", "Es" und "Der Judas von Tirol" zur Aufführung.
Volksschauspiele-Obmann Markus Völlenklee, Musiker Siggi Haider und Historiker Dr. Stefan Dietrich werden den Abend gestalten.
Die Veranstaltung findet als Rahmenprogramm der Tiroler Volksschauspiele in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Telfs und dem Heimatbund Hörtenberg statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.