Stamserhaus Wenns - Ausstellung Prof. Martin Gundolf

WENNS. Prof. Martin Gundolf, berühmter Sohn der Gemeinde Wenns (geb. 1928, gest. 2003 in Telfs) lebte als Bildhauer in Pfaffenhofen, später in Telfs. Der Museums- und Kulturverein Wenns zeigt im Museum Stamserhaus in der Zeit vom 18. Oktober (Eröffnung um 10 Uhr) bis einschließlich des 8. Novembers Bilder von ihm. Diese in späteren Lebensjahren entstandenen Ölbilder sind bisher nicht gezeigt worden, erstmals in Wenns also in zwei getäfelten Räumen des Museums.
Wie sehr die Künste ineinandergreifen, miteinander verwandt sind, ist sehr leicht erkennbar. Noch einmal in seinem Spätwerk als erfahrener Spieler spielt er sich mit den Farben wie ein Komponist. Auf spielerische Weise, dennoch hochkonzentriert aufs Tun und Lassen, aufs Geschehen, auf Ursache und Wirkung entstehen Bilder, Kompositionen mit großer Strahlkraft und Schwingung aus der Tiefe der Vertrautheit mit dem Geheimnis des Lebens.
Eröffnungsvorschau: Einführende Worte von Christine Frei, anschließend eröffnet Bgm. Walter Schöpf die Ausstellung. Öffnungszeiten: Di. 17 - 19.30 / So. 9 - 11 u. 13 - 16 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.