Standortschikurs der 2. Klassen der NMS Seefeld

Die Schüler/innen der NMS hatten sichtlich Spaß beim Standortskikurs auf der Rosshütte | Foto: Privat
5Bilder
  • Die Schüler/innen der NMS hatten sichtlich Spaß beim Standortskikurs auf der Rosshütte
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Laura Jamnig

SEEFELD (jala). Auch heuer erlebten die zweiten Klassen der NMS Seefeld im Rahmen des Standortskikurses wieder unter besten Bedingungen 5 Tage Sonne-, Schnee und Spaß im heimischen Schigebiet der Rosshütte. Von voll motivierten Skianfängern, über engagierte Freestyler, bis hin zu Rennläufern, kamen alle Schüler/innen auf ihre Kosten. Vor allem am Lawinenschulungstag, der von Mitgliedern der Alpinpolizei und der Bergrettung beeindruckend und lehrreich gestaltet wurde, konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und lernten viel Neues dazu. Dank der tollen Organisation durch Herrn Florian Schwitzer konnte dieses Jahr neben eigenen Kursen für Freestyle auch ein Renntraining mit dem Skiclub Leutasch abgehalten werden. Damit bei den vielen Aktivitäten die Kräfte nicht ausgingen, stärkten sich die Kinder und Lehrpersonen auf der Rosshütte mit köstlichen Menüs. Alle Beteiligten genossen sichtlich die gemeinsame Zeit und freuen sich bereits auf weitere Highlights im laufenden Schuljahr. Für die reibungslose Durchführung geht ein besonderer Dank an: Die Bergbahnen Rosshütte, den Skiverleih „Sailer Sports“, die Alpinpolizisten und Bergretter, die Schilehrern der 1. Schischule Seefeld, die Freestyllehrer/innen der SportUnion und nicht zuletzt an die Lehrer/innen der NMS, die eine Woche lang mit ihren Skigruppen Spuren auf den Pisten der Rosshütte hinterließen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.