Telfs in Fest- und Feierlaune

Nicht zu heiß beim Cocktailmixen hatten der Badminton-Verein, die Laibchen waren nämlich von Witsch gepaintet!
7Bilder
  • Nicht zu heiß beim Cocktailmixen hatten der Badminton-Verein, die Laibchen waren nämlich von Witsch gepaintet!
  • hochgeladen von Andrea Reinstadler

TELFS (AR). An diesem lauen Samstagabend gab es kein Halten mehr, (fast) alles traf sich am Dorffest und folgte dem Ruf der Gemeinde und den 24 teilnehmenden Vereinen. Von GR Hans Ortner und GR Peter Larcher organisiert, wurden tausende Telfer durch diverse Schmankerln, Speisen und Getränke sowie durch musikalische Genüsse verwöhnt. „Natürlich kostet es die Gemeinde Geld, aber es kommt direkt den Telfern zugute und über die Vereine den Mitgliedern“, erklärte Peter Larcher. Auch die jüngsten Teilnehmer kamen nicht zu kurz – bestens bewährt organisierten Bibi Brückl und Peter Pichler vom ÖAMTC die beliebte Go-Cart-Bahn, der Verein „Telfs lebt“ hatte ein Roulett mit vom letzten Jahr erfahrener Maus im Programm – als Gewinn winkte eine Luftgitarre. Beim ersten Bieranstich gab Bürgermeister Christian Härting einen Vorgeschmack auf das Sparprogramm – es ging kein Tropfen daneben! Eine Novität war, dass alle vier letzten Bürgermeister kamen, sogar der 90-jährige Alt-Bgm. Franz Pöschl, um am Fest teilzunehmen. Alt, jung, türkischstämmige, deutsche – ein weiterer Baustein gelebter Integration.

Wo: untermarkt, Telfs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.