Chorleitung des MGV Liederkranz in neuen Händen

Wechsel an der Spitze: Mag. Christine Lehmann (r.), Mag. Sonja Körber (l.).
3Bilder
  • Wechsel an der Spitze: Mag. Christine Lehmann (r.), Mag. Sonja Körber (l.).
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Am Marienfeiertag, den 8.12., zelebrierten die Sänger des MGV Liederkranz Telfs die kleine Orgelsolomesse von Hayden in der Klosterkirche unter der Leitung von Mag. Christine Lehmann mit Albert Knapp an der Orgel. Im Tiroler Hof fand dann im Anschluss die Übergabe der Chorleitung von Mag. Christine Lehmann an Mag. Sonja Körber statt. Nach einem ausführlichen Rückblick über die letzten 11 Jahre ihres Schaffens beim MGV Liederkranz Telfs bedankte sich Obmann W. Maierhofer bei der scheidenden Chorleiterin herzlich. GV Braun überbrachte die Grüße und Dankesworte der Marktgemeinde Telfs und überreichet ein Bild des Telfer Künstlers Sepp Schwarz. Sie begrüßte die neue Chorleiterin Mag. Körber recht herzlich und wünschte ihr alles Gute. Erst knapp eine Stunde im Amt hatte die neue Chorleiterin mit den Sängern schon den ersten Auftritt: Denn zur gleichen Zeit hatten die grauen Panter (Seniorenbund Telfs) im Tirolerhof die Adventfeier und da brachte man ein Ständchen.

Zur Person:
Mag. Körber aus Telfs maturierte am Musikgymnasium Innsbruck. Anschließend machte sie das Lehramtsstudium für "Musikerziehung" und "Instrumentalmusikerziehung" am Mozarteum Innsbruck. Sie unterrichtete von 1998 bis 2008 beim Tiroler Musikschulwerk (Gesang, Klavier, Querflöte, Theoriekurs und Ensemble-Coaching). Parallel dazu unterrichtete Sonja Körber am BORG Telfs, am BORG Zams und am BORG Innsbruck. Seit 2008 ist sie an der Katholischen Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik beschäftigt (Musikerziehung und Instrumentalunterricht), im Laufe der letzten 20 Jahre war sie Mitglied bei verschiedenen Chören und Vokalensembles (Kirchenchor Telfs, Mozarteumschor, NovoCanto, Vocappella Innsbruck) und hatte solistische Tätigkeiten im Rahmen von Orchestermessen im Raum Innsbruck.

Fotos: Liederkranz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.