Im Zeisele Blues Inn wurde "ZAMMKEaHRT"
Die Saligen luden zur CD-Präsentation in den Telfer Kranewitterstadl

Die Saligen gibt es mittlerweile seit 25 Jahren (in fast gleichbleibender Besetzung). Vor Kurzem wurde im Telfer Kranewitterstadl die dritte CD präsentiert. | Foto:  Hannes Kleindienst
3Bilder
  • Die Saligen gibt es mittlerweile seit 25 Jahren (in fast gleichbleibender Besetzung). Vor Kurzem wurde im Telfer Kranewitterstadl die dritte CD präsentiert.
  • Foto: Hannes Kleindienst
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

TELFS (bine). Die Saligen (Christine Köhle, Bettina Schmid, Barbara Müller, Agnes Juen und Petra Schmid-Weiß) sind "All's Weiberleit"  und präsentierten vor Kurzem bei zwei ausverkauften Konzerten im Telfer Kranewitterstadl ihre dritte CD.  "ZAMMKEaHRT" besteht fast ausschließlich aus Eigenkompositionen bzw. für die Saligen komponierte Musik sowie aus neuen Arrangements europäischer Volksmusik im Tiroler Dialekt. Die fünf Musikerinnen begeistern erneut mit ihrem unverkennbaren Stil und ihren humorigen Dialekt-Texten. "Nix gibt's zwoamal" schon gar nicht die Saligen!
Für alle Interessierten: die CD ist im Sekretariat der Landesmusikschule Telfs und in der Tyrolia im Inntalcenter Telfs erhältlich. www.salige.at

Besetzung:
Christine Köhle: Querflöte, Altflöte
Bettina Schmid: Querflöte, Gesang
Barbara Müller: Violine, Gesang
Agnes Juen: Fagott
Petra Schmid-Weiß: Gitarre, Gesang

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.