Ein Hauch von Malle bei den Reither Bergtuifln

Ganz schön zur Sache ging es in Reith
5Bilder

(harti) Auch die zweite Auflage des Soap Soccer Grand Slam in Reith erwies sich, wenn auch mit water statt soap, wieder als Volltreffer. Zwar traten nur 17 anstatt der 20 gemeldeten Mannschaften an, aber mit dem "FC Saufthampton",den "Schlappen Lappen","Beauty Queens" und "Fellatio Rom" bewarben sich doch Teams mit klangvollen Namen um den begehrten Wanderpokal. In einem packenden, hochglitschigen Endspiel triumphierte schließlich der FC Noname (Spieler aus Seefeld und den Niederlanden) verdient mit 2 : 1 über die Telfer Vorjahressieger von Joga Bonito und nahm aus den Händen von VizeBgm Friedel Berger unter standing ovations des Publikums Siegerpreis und Pokal entgegen.

Während sich die Mannschaften ab Mittag bei brütender Hitze Spiel für Spiel Richtung Finale vorkämpften, vergnügten sich die anwesenden Besucher als Zuschauer oder waren damit beschäftigt, ihren Durst zu löschen. Zumal DJ Danny auch noch sein bestes gab, um die Stimmung zusätzlich anzuheizen: Bei geschlossenen Augen war Reith wirklich nicht weit weg von Malle oder vermittelte zumindest Urlaubsflair. Und die "Sound klaut" machten abends bei der After Show Party nahtlos dort weiter, wo Danny aufgehört hatte und ließen Reith bis weit nach Mitternacht singen, tanzen und ausgelassen feiern.

Martin Haider, bei dem die Orga-Fäden für das Soccer-Fest in erster Linie zusammenliefen, war super zufrieden mit dem Verlauf, wünscht sich aber für die Zukunft eine Änderung: "Mit einem Fest in dieser Größenordnung sind wir Bergtuifl personell überfordert. Da müssen schon auch noch andere Vereine mitmachen, damit sich der Soap Soccer Grand Slam in Reith wie geplant als sommerliches Familienfest etablieren kann."

   

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.