Heiße Feger bei der Feuerwehr

Anita Hintriger und Jürgen Überegger sind "Miss und Mister Feuerwehrmann 2018!"
81Bilder
  • Anita Hintriger und Jürgen Überegger sind "Miss und Mister Feuerwehrmann 2018!"
  • hochgeladen von Julia Scheiring

POLLING (jus). So schön kann Feuerwehr sein: Im Rahmen des Landesfeuerwehrleistungswettbewerbes in Polling, haben sich die Veranstalter heuer etwas besonderes ausgedacht: Am Freitagabend fand im Festzelt die Wahl zu "Mister und Miss Feuerwehrmann" statt. Unter den Augen einer fachkundigen Jury mussten die Teilnehmer ihr Fachwissen, ihr Entertainment-Talent und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. 10 Burschen und 9 Mädels stellten sich der Challenge und zeigten, dass Feuerwehrler mehr können, als nur zu löschen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde stellte Radio-Tirol-DJ Alex den Bewerbern Fragen, welche die natürlich die Feuerwehr betreffen. Dabei bewiesen die meisten, dass sie im Grundkurs durchaus aufgepasst haben. Anschließend mussten sie die Zuschauer dreißig Sekunden lang zu einem zugelosten Lied unterhalten. Die Burschen und Mädels übertrafen sich selbst an Ideenreichtum und so wurde gestrippt, Räder geschlagen, Polka getanzt und ins Mikrofon gegrölt - sehr zur Begeisterung der Zuschauer. Die dritte und letzte Challenge forderte Geschick und Schnelligkeit: es ging darum, die Feuerwehrschläuche so schnell wie möglich und trotzdem ordentlich zusammenzurollen. Feuerwehrkommandant Marco Daum aus Polling bewertete die Schläuche im Anschluss. Auffallend: die Mädels stellten sich um einiges geschickter an als ihre männlichen Kollegen.

Mutter wird Miss Feuerwehrfrau

Nach kurzer Beratungszeit wurden die Sieger gekürt: Anita Hintringer darf sich nun stolz Miss Feuerwehrfrau 2018 nennen. Dabei ist sie ja eigentlich gar keine Feuerwehrfrau, nur davon umgeben: Ihre beiden Söhne und ihr Mann sind bei der FFW, Ehemann Andreas Ludwig aus Stuttgart ist sogar selbst angetreten. Trotzdem konnte sie die Jury überzeugen. Vielleicht mit ihrer gewagten Show, bei der am Ende der BH ans Jurypult flog? Bei den Männern holte sich Jürgen Überegger aus Oberösterreich den Titel. Er war eigentlich zum Poltern hier - nun heiratet seine Frau den "Mister Feuerwehrmann".
Der Wettbewerb wurde von der Zillertaler Trachtenwelt veranstaltet - passend dazu waren alle Teilnehmer mit Feuerwehr-Lederhosen eingekleidet. Durch die Show führte DJ Alex Weber mit viel Schmäh und guter Musik. Ja, so schön kann Feuerwehr sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen