Extravagante Band-Formation mit Jesse und Magneto
Jesse / Magneto, "Rote Lippen" und eine aufregende Band-Formation

Jesse Grande aus Telfs und der Wattener Gitarrist Magneto haben eine neue Platte aufgenommen. | Foto: Benjamin Lampert
6Bilder
  • Jesse Grande aus Telfs und der Wattener Gitarrist Magneto haben eine neue Platte aufgenommen.
  • Foto: Benjamin Lampert
  • hochgeladen von Georg Larcher

Zwei Kapazunder des Tiroler Musikgeschehens haben sich zu einer neuen Formation zusammengeschlossen und präsentieren als "Jesse / Magneto" ihre Langspielplatte "Rote Lippen". 

TELFS. Jesse (Drums, Voc) ist Musikant und Textilmogul aus Telfs. Er veröffentlichte zahlreiche Tonträger, zuletzt die Platte "Uno" mit seiner Band. 2020 wurde er mit dem »Hubert von Goisern Kulturpreis«, 2021 mit dem Euregio Musikpreis »Upload Sounds« ausgezeichnet. Magneto (Guitar) ist Komponist und Musiker aus Wattens. Er ist Teil des Tiroler Quartetts "HI5". Zahlreiche Tourneen und Konzertreisen führten ihn in die USA, nach Canada, Mexiko, Polen, China, Japan und Indien. Er wurde unter anderem mit dem »Joe Zawinul Preis«, mit dem "Grand Prize bei der Bucharest International Jazz Competition" und dem "Outreach Young Master Award" ausgezeichnet.
Diese beiden Größen der Tiroler Musikwelt haben nun die neue Formation "Jesse / Magneto" gegründet. Das impulsive Duo, entstanden auf einer Konzertreise nach Armenien, kombiniert ureigene Kompositionen mit gefährlichen Motorradklängen in ohrenbetäubender Lautstärke. Den Winter haben die beiden Musiker weitestgehend im Tonstudio verbracht, um nun die Langspielplatte "Rote Lippen" zu präsentieren. Die Kompositionen reichen von rhythmischen Eskapaden à la Karneval in Rio de Janeiro bis hin zu befremdlich anrührenden Balladen.

Zu hören ist das außergewöhnlich Duo an folgenden Terminen: 

7. März ¦ Telfer Kultur Weberei / mit Johnny Messer + Hoes'n'PZA
8. März ¦ Live Bar Sölden
9. März ¦ Neuwirt Wattens

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.