NMS Zirl Spitzenreiter bei "Sparkling Science" Kongress
Junge Wissenschaftler in Zirl

Dr. Christian Smoliner vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, überreichte NMS - Direktor Stefan Zangerl die Auszeichnung " Engagierteste NMS Österreichs" im Rahmen des Sparkling Science Kongresses an der TU Wien.
  • Dr. Christian Smoliner vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, überreichte NMS - Direktor Stefan Zangerl die Auszeichnung " Engagierteste NMS Österreichs" im Rahmen des Sparkling Science Kongresses an der TU Wien.
  • Foto: Hörmandinger
  • hochgeladen von Nicolas Lair

ZIRL. Die Neue Mittelschule Zirl wurde kürzlich beim "Sparkling Science" Kongress in Wien als eifrigste NMS Österreichs ausgezeichnet.

Engagierteste NMS Österreichs

In den vergangenen 12 Jahren nahm die Zirler Schule fünf mal an verschiedenen Wissenschaftsprojekten teil. Direktor Stefan Zangerl übernahm die Ehrung mit stolz und freute sich neben dem Gütesiegel "Gesunde Schule" über die bereits zweite Auszeichnung in kurzer Zeit. Im Rahmen des offenen Förderprogramms "Sparkling Science" beschäftigten sich die jungen Forscher z.B. mit den Bereichen BIPOLAR und TRIPOLAR, also mikrobielles Leben in der Atmosphäre. Auch zwei Projekte die mit Gletschern zu tun hatten und ein Kunstprojekt, waren dabei. Initiiert wurde das Ganze vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung. Seit 2007 wurden in Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen insgesamt 299 solcher Projekte in Österreichs Schulen durchgeführt.

Autor:

Nicolas Lair aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.