Manfred Wörnle: Eine Musikantenpersönlichkeit geht in Pension

Foto: Foto: Bernhard Weishaupt

TELFS (bine). Am  21.9. um 20.00 Uhr lädt Manfred Wörnle zum 246. Mal zum Volksmusikstammtisch der Landesmusikschule Telfs, der dieses Mal im Stieglwirt in Untermieming stattfinden wird.
Es ist zugleich der letzte Stammtisch unter der bewährten Führung von Manfred Wörnle, denn mit Anfang Oktober geht er in den wohlverdienten Ruhestand.
Manfred, ein Volksmusikurgestein und eine Musikantenpersönlichkeit, hat in den vielen Jahren an der Musikschule Telfs unzählige SchülerInnen ausgebildet und die Begeisterung für die traditionelle Volksmusik weitergegeben. Auf seine Initiative wurde der Volksmusik-Stammtisch gegründet, der sich bald zum beliebten Treffpunkt für alle Volksmusikfreunde entwickelte. Weiters hat er über viele Jahre das Telfer Adventsingen organisiert und damit viele adventlich besinnliche Stunden gestaltet. 
Es ist fast gar nicht aufzuzählen, was der engagierte Volksmusikant alles für die Musikschule geleistet hat und mit wieviel persönlichem Einsatz er vor allem die Freude an der Musik vermittelt hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.