Kampf um den "Bua"
Neuer Teilnehmerrekord beim 6. Wotschelerturnier in Rietz

Freude bei den besten Wotschelern und ihrem "Bua" am Fuße der Antoniuskirche. | Foto: Privat
  • Freude bei den besten Wotschelern und ihrem "Bua" am Fuße der Antoniuskirche.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Georg Larcher

Am Samstag, 2. Juli 2022, fand wieder das alljährliche Wotschelerturnier in 
Rietz statt.

RIETZ. Diesmal standen sich 16 Mannschaften gegenüber, um
 den heißbegehrten Wanderpokal, "Bua" genannt, an sich zu reißen. Damit wurde ein neuer Teilnehmerrekord gebrochen.

Bei strahlendem Sonnenschein hatte sich der Wettergott auch wieder gnädig gezeigt,
somit konnte unter optimalen Bedingungen das Turnier bei der Antoniuskirche gestartet werden. 

Für die größte Überraschung sorgte diesmal das einzige auswärtige Team aus Telfs: Die Gruppe Hegl Pfinsti spielte, als gäbe es kein Morgen, und beinahe jeder Wurf wurde zu
einem Punkt verwandelt, welches dem Team den ersten Platz und somit den Sieg eingebracht hat.
Marcel Friess von den Hegln meinte nach dem Sieg:

„Unsere Trainingseinheiten unter dem Jahr haben sich nun endlich ausbezahlt und wir gehen als verdienter Sieger vom Platz!“

Der zweite Platz ging an Ohne Sie 2, welche sich jedes Jahr bis ins Finale vorspielen konnten, der 3. Platz ging an die Dorfer.

Die Veranstalter gaben sich zufrieden und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn die Kugeln wieder gerollt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.