Maria Lechner
Rüstige Neunzigerin feierte in Telfs

Stießen mit einem Gläschen Sekt auf den Neunziger an - Bgm. Christian Härting und Maria Lechner.
  • Stießen mit einem Gläschen Sekt auf den Neunziger an - Bgm. Christian Härting und Maria Lechner.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Julia Scheiring

Mit ihrer Familie hatte Maria Lechner ihren Neunziger schon am Locherboden gefeiert – am folgenden Tag stellte sich Bgm. Christian Härting als Gratulant ein.

TELFS. Dem Ortschef erzählte die rüstige Jubilarin, dass sie im Zug der Option als Zehnjährige 1940 von Trafoi in Südtirol mit der ganzen Familie nach Flaurling kam. Ihr verstorbener Mann stammte aus dem Pustertal, u.a. lebte das Ehepaar mit drei Kindern auch im Schlosshof in Pfaffenhofen.

Fleißige Schwimmerin

Ab 1988 wohnte Maria Lechner meistens in Telfs, vorigen Herbst kam sie ins Altenwohnheim am Schlichtling. Bis dahin hat sie ihren Haushalt selbständig geführt, umsorgt von Tochter Brunhilde Neuner. Unter anderem plauderte man mit dem Bürgermeister auch über das neue Telfer Bad, weil Maria Lechner viele Jahre lang eine fleißige Schwimmerin war.

Autor:

Julia Scheiring aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.