Telferin Erna Pöschl feierte den 100. Geburtstag

Jubilarin Erna Pöschl mit Bgm. Christian Härting (l.) und Altenwohnheim-Direktor Matthias Kaufmann.
  • Jubilarin Erna Pöschl mit Bgm. Christian Härting (l.) und Altenwohnheim-Direktor Matthias Kaufmann.
  • Foto: MG Telfs/Dietrich
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

TELFS. Ein großes Fest mit Live-Musik wurde am 9.1. zum 100. Geburtstag von Erna Pöschl im Pflegeheim Wiesenweg veranstaltet. Viele Familienangehörige und Freunde hatten sich zur Party eingefunden, um mit der geselligen Jubilarin, die bis ins hohe Alter sehr reisefreudig war, zu feiern. Erna Pöschl  hat ihr ganzes Leben in der Marktgemeinde verbracht und auch ihr Berufsleben war typisch für eine „Ur-Telferin". Sie arbeitete nacheinander in den drei großen Textilfabriken – Elsinger, Pischl und Schindler – und war auch als Schleusenwärterin im Weiher für das Funktionieren des fabrikeigenen Kraftwerks mitverantwortlich. Bgm. Christian Härting wünschte mit einem Blumenstrauß alles Gute zum „dreistelligen" Geburtstag.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen