Villa Schindler: Konzert zum Jubiläum

Foto: Foto: MGT/Dietrich

TELFS. Seit nunmehr 20 Jahren finden in der Telfer Villa Schindler ganz besondere Kulturereignisse statt. Am Samstag, 17. Oktober, gibt zum Jubiläum das Eggner Trio ein Konzert in der Villa.

Annemarie Fisch-Schindler hat ihr traditionsreiches Haus 2014 der Gemeinde Telfs geschenkt, sich aber bereit erklärt, die Konzert- und Veranstaltungsreihe fortzuführen. Heuer kann sie auf 20 sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Im Herbst 1995 startete die erste Konzertreihe unter der künstlerischen Leitung von Michel Sogny. Seit damals sind zahlreiche Künstler in der Villa Schindler aufgetreten. „Ich habe immer Wert darauf gelegt, jungen Leuten Auftrittsmöglichkeiten zu geben. Viele Interpreten, die heute Stars sind, gastierten dabei zum ersten Mal in Österreich. Sie kamen aus Deutschland, Italien, Korea, Japan, Russland, Georgien und anderen Ländern", betont Annemarie Schindler.

Daneben gab es immer wieder auch literarische Lesungen und Ausstellungen in der Villa. Eine vielbeachtete Initiative war die Einrichtung des Sepp-Schwarz-Museums im Jahr 2013.

Das Eggner Trio, das am 17. Oktober auftritt, war bereits mehrmals in der Villa Schindler zu Gast. Auf dem Programm des Klaviertrios stehen Werke von Johannes Brahms, Franz Liszt, Antonin Dvorak und Dulcie Holland.
Beginn: 19 Uhr. Eintritt: 50 Euro.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.