Flaurling ab sofort in Frauenhand

Die starke Frau in Flaurling - Brigitte Praxmarer wurde an die Spitze gewählt
5Bilder
  • Die starke Frau in Flaurling - Brigitte Praxmarer wurde an die Spitze gewählt
  • hochgeladen von Manuel Hauer

Praxmarer an der Spitze, knappes Rennen bei Mandataren

FLAURLING (hama). Von Frauenhand regiert wird ab sofort Flaurling. Sozialdemokratin Brigitte Praxmarer sicherte sich mit 68,81% der Stimmen den Sieg vor Martin Dosch (31,19% - Wir für Flaurling) und übernimmt somit vom nicht mehre angetretenen Gerhard Poscher, der das Feld nach zwölf Jahren im Amt räumte. "Stetige Veränderung ist wichtig. Ich gehe jetzt mein letztes Gemeinderatsprotokoll unterschreiben", so Poscher, bei dem wenig Wehmut im Spiel war.

Knappes Mandatar-Rennen

Auch bei den Gemeinderatssitzen hat die Partei von Brigitte Praxmarer (SPÖ und Parteifreie - Gemeinsam für Flaurling) die Nase vorn. Mit 52,93% sichert man sich 7 Sitze, Wir für Flaurling landet bei 47,07% der Stimmen und 6 Mandataren. Weitere Parteien waren nicht angetreten.

Einige Projekte stehen an

"Mit der Renovierung des Kalvarienberges und des Turnsaales, sowie das Thema Barrierefreiheit im Gemeindeamt, hier muss noch einiges gemacht werden, stehen wichtige Projekte an. Ich bin froh das Vertrauen der Bürger übermittelt bekommen zu haben und freue mich auf diese neue Herausforderung", so Praxmarer, die durch ihr Amt der Vizebürgermeisterin in der Vergangenheit schon Erfahrung mitbringt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.