Glücklich im Schrebergarten

m gemütlichen Schrebergartenhäuschen des Jubilars gratulierte Bürgermeister Christian Härting Herbert Kleinheinz zum 90. Geburtstag. | Foto: MG Telfs/Dietrich
  • m gemütlichen Schrebergartenhäuschen des Jubilars gratulierte Bürgermeister Christian Härting Herbert Kleinheinz zum 90. Geburtstag.
  • Foto: MG Telfs/Dietrich
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS. In seinem Schrebergartenhäuschen fühlt sich Herbert Kleinheinz am wohlsten. Und so war es klar, dass Bürgermeister Christian Härting ihn dort besuchte, um ihm zum 90. Geburtstag zu gratulieren und Namen der Marktgemeinde ein kleines Geschenk zu überreichen.

Der Jubilar freute sich herzlich über den Besuch des Gemeindechefs zum Ehrentag. „Ich bin nicht alt, nur früher geboren“, scherzte er bestens gelaunt. Und tatsächlich macht der frischgebackene Neunziger einen ausgezeichneten Eindruck. Mit regelmäßiger Unterstützung durch Tochter Silvia lebt er noch im eigenen Haushalt und hat seinen Alltag gut im Griff.

Herbert Keinheinz wurde am 10. Dezember 1933 in Innsbruck geboren und erlernte den Beruf des Kaminkehrers, den er nicht nur in Tirol, sondern viele Jahre auch in der Schweiz ausübte. Als Pensionist ließ er sich Anfang der 1990er-Jahre in Telfs nieder. Damals gehörte er auch zu den Pionieren der neu entstehenden Schrebergartensiedlung beim Liebherr-Werk. Er übernahm einen halb verfallenen Schafstall und sagte sich: Mach was draus! Der Stall wurde zu einem schmucken Häuschen, in dem er noch immer viel Zeit verbringt. Dort genießt er die Natur, die Ruhe und die Gemeinschaft mit den Nachbarn. „Ich habe es so schön!“, freute sich der rundum glückliche Jubilar bei der Plauderei mit dem Bürgermeister.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.