Glückwunsch zum 90. Geburtstag

Bgm. Christian Härting gratulierte der fünffachen Mutter und zehnfachen Oma Bernadette Sturm zum ihren 90. Geburtstag. | Foto: MG Telfs/Hackl
2Bilder
  • Bgm. Christian Härting gratulierte der fünffachen Mutter und zehnfachen Oma Bernadette Sturm zum ihren 90. Geburtstag.
  • Foto: MG Telfs/Hackl
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS. Bernadette Sturm feierte am 11. März ihren 90. Geburtstag. Aus gegebenem Anlass besuchte Bgm. Christian Härting die Jubilarin im Wohn- & Pflegeheim Wiesenweg. Er überreichte der Seniorin einen bunten Blumenstrauß und plauderte mit ihr über ihr Leben, ihre fünf Kinder und die Geburt ihrer Drillinge.

Die Jubilarin freute sich sichtlich über den Besuch des Gemeindechefs. Sturm hat sich an ihrem Ehrentag »extra fesch« gemacht: „Wenn nicht heute, wann dann“, verkündete die frisch gebackene Neunzigjährige, die ein weinrotes Kleid trug. Sturm hat lange Zeit in der Gastronomie bzw. in der Küche gearbeitet, ehe sie eine Anstellung in einer Schokoladenfabrik von Suchard fand. „Damals haben wird die Pralinen noch von Hand garniert. Aber ich muss zugeben, dass ich bald keine Pralinen mehr sehen konnte, sie standen mir einfach bis zum Hals“, erinnerte sich die Seniorin.

Drillinge waren große Überraschung

Die gebürtige Bludenzerin zog erst in der Pension nach Tirol. Damals Ende 1997 übersiedelte sie von Vorarlberg nach Telfs, in das Haus einer ihrer Töchter. Insgesamt hat sie fünf Kinder: Zwei Töchter und drei Söhne – Drillinge. „Meine Söhne haben auch in dieser Woche Geburtstag. Sie feiern am Samstag, 16. März, ihr 60. Wiegenfest“, erzählte Sturm. Dass es Drillinge sind, war damals eine große Überraschung. „Zwillinge liegen bei uns in der Familie, aber ohne die modernen medizinischen Möglichkeiten konnte man sich einfach nicht sicher sein. Wir haben mit Zwillingen gerechnet, jedoch hätte niemand gedacht, dass es drei Babys sind. Ich habe sie auf natürlichem Weg zur Welt gebracht und sie waren alle drei gesund, sie wogen 2,85, 2,35 und 2,95 Kilogramm. So etwas vergisst man nicht. Ein wirklich stolzes Gewicht für eine Mehrlingsgeburt“, berichtete die zehnfache Oma Bernadette Sturm. Ein Enkel habe im Dezember geheiratet und der Jubilarin kürzlich mitgeteilt, dass er und seine Frau Nachwuchs erwarten – Zwillinge!

Große Freude und Dankbarkeit

Für das Erinnerungsfoto mit Bgm. Härting posierte die Jubilarin freudig in die Kamera und bedankt sich für den Besuch: „Es freut mich wirklich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir persönlich zu gratulieren. In jungen Jahren hat man immer zu wenig Zeit, es gibt so viel zu tun. Im Alter hat man zwar mehr Zeit, aber auch kaum noch Verpflichtungen.“

Bgm. Christian Härting gratulierte der fünffachen Mutter und zehnfachen Oma Bernadette Sturm zum ihren 90. Geburtstag. | Foto: MG Telfs/Hackl
Angeregt plauderte die Jubilarin mit dem Gemeindechef. | Foto: MG Telfs/Hackl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.