Gratulation zum 90. Geburtstag

Bürgermeister Christian Härting besuchte die Jubilarin Agnes Nairz und überbrachte der rüstigen Seniorin die Glückwünsche der Gemeinde Telfs. | Foto: MG Telfs/Hackl
  • Bürgermeister Christian Härting besuchte die Jubilarin Agnes Nairz und überbrachte der rüstigen Seniorin die Glückwünsche der Gemeinde Telfs.
  • Foto: MG Telfs/Hackl
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS. In ausgezeichneter Verfassung feierte Agnes Nairz kürzlich ihren 90. Geburtstag. Zum Ehrentag stellten sich zahlreiche Gratulanten bei der rüstigen Neunzigerin ein, darunter auch Bürgermeister Christian Härting, der einen Blumengruß und die besten Wünsche der Gemeinde überbrachte.

Agnes Johanna Fritz wurde 1933 als Bauerntochter geboren und wuchs in einem Doppelhaus in Oberhofen auf. „Mein Papa starb, als ich 15 war. Nach seinem Tod haben wir die Landwirtschaft noch zwei Jahre weitergeführt, aber dann ging es nicht mehr. Und so habe ich angefangen in der Schuhfabrik »Neuner« in Pfaffenhofen zu arbeiten. Da habe ich auch meinen Mann Josef – Pepi – kennengelernt“, erinnerte sich die rüstige Neunzigerin. „Mittlerweile gehen wir seit 70 Jahren gemeinsam durchs Leben. Geheiratet habe ich ihn mit 24, also im Jahr 1957 bzw. vor 66 Jahren.“ Im Laufe der Jahre ist die Familie gewachsen und so bereichern heute vier Kinder, acht Enkel und fünf Urenkel das Leben der Jubilarin.

„Den stärkenden Felsen im Rücken“

Die Eheleute genießen ihr Leben im selbstgebauten Eigenheim am Felsenweg. „Wir wohnen an einem schönen Platzl. Wir haben zu allen in der Gasse ein gutes Verhältnis“, verdeutlichte die rüstige Seniorin, die dem Bürgermeister einen von ihr selbst gebackenen Kuchen servierte. „Glücklicherweise sind wir beide körperlich und geistig fit. Das ist keinesfalls selbstverständlich und wir sind dafür sehr dankbar.“ Härting zeigte sich von der guten Verfassung der Eheleute beeindruckt und stellte schmunzelnd fest, dass Agnes und Pepi seit Jahren den stärkenden Felsen im Rücken hätten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.