Frühjahrskonzert MV Zirl
Il Grande Finale - eine Ära geht zu Ende

Foto: Foto Hofer Innsbruck
2Bilder

Der Musikverein Zirl bereitet sich auf ein ganz spezielles Frühjahrskonzert vor. „Il Grande Finale“ findet am 06. April 2024 um 19.30 Uhr im B4 Zirl statt und wird ein Abschiedskonzert sein: Nach 23 erfolgreichen Jahren wird Dirigent Albert Schwarzmann den Taktstock an seinen Nachfolger übergeben. Das musikalische Vermächtnis ist beträchtlich. Unter Alberts Leitung konzertiert der Musikverein Zirl seit zwei Jahrzehnten in der Leistungsstufe D (Höchststufe). Die kontinuierliche Aufbauarbeit und musikalische Weiterentwicklung wurden mit vielen ersten Preisen bei Wertungsspielen belohnt und bestätigt. Neben dem Cäcilienkonzert als jährlichen Höhepunkt darf die dreimalige Teilnahme bei den Innsbrucker Promenadenkonzerten hervorgehoben werden. Albert prägte den Musikverein mit seinem musikalischen Talent und brachte auch zahlreiche seiner Eigenkompositionen und Arrangements zur Aufführung. Dauerhaft festgehalten wurde sein Wirken jedenfalls mit den 2006 und 2022 aufgenommenen CDs „Ohrenschmaus“ und „200 Jahre MVZ“. Mehr als 800 Proben und über 100 Konzerte später feiert der Musikverein Zirl seinen langjährigen Dirigenten noch ein Mal. „Il Grande Finale“ wird der würdige Abschluss einer wunderbaren Zusammenarbeit. Das Programm reicht von Schwarzmanns Anfängen beim Musikverein bis zu verschiedenen erfolgreichen Stationen seiner Kapellmeisterlaufbahn in Zirl, dies jedoch großteils mit neu erarbeiteten Stücken. Zum Schluss wird es einen Überraschungsauftritt geben. Der Musikverein Zirl freut sich auf Ihren Besuch!

Foto: Foto Hofer Innsbruck
Der scheidende Dirigent Albert Schwarzmann | Foto: Fotoclub Zirl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.