Eislaufkurs für absolute Anfänger.
Learn2Skate in Zirl

5Bilder

Die Nachwuchsabteilung des Eishockeyclubs Gunners Zirl boomt weiter. Seit diesem Winter gibt es neues Angebot, das besonders gut ankommt: ein Eislaufkurs für absolute Anfänger.
Learn2Skate – so heißt das Programm – findet in der Eisarena Zirl statt und beginnt immer am Samstag um 8.30 Uhr. Mittlerweile nehmen ungefähr 60 Buben und Mädchen teil. Die meisten Kinder kommen aus Zirl selbst, es sind aber auch viele aus den Nachbargemeinden dabei. Betreut werden sie von fünf Trainern und zahlreichen Helfern aus der Gunners-Familie. Spiel und Spaß stehen im Vordergrund. Alle, die sich bemühen, erhalten als Belohnung ein paar Gummibärchen.
Die Idee zu der Veranstaltung stammt von Stephanie Reinpold, welche die unteren Altersklassen der Gunners trainiert. „Wir wollten besonders den Jüngsten einen niederschwelligen Zugang zu unserem Sport ermöglichen. Und die wichtigste Voraussetzung für das Eishockey ist nun einmal das Eislaufen“, meint die Trainerin, welche beim EC Zirl für die unteren Altersklassen zuständig ist.
Einige KursteilnehmerInnen sind schon in den Verein eingetreten. Sie sind ganz stolz auf die von den Gunners bereitgestellte Ausrüstung, in der sie mittlerweile flink dem Puck nachjagen.
Danke an Marktgemeinde Zirl, Eismeister Team und zahlreiche Helfer!
#learn2skate
#younggunnerszirl
#welovehockey

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.