Marktmusikkapelle begeisterte bei Frühjahrskonzert

Fulminanter Auftritt der vier Solistinnen Hannah Zöhrer, Sophia Tanzer, Selina Danzl und Madeleine Probst (v. l.) beim »Türkischen Marsch«. | Foto: MG Telfs/Dietrich
5Bilder
  • Fulminanter Auftritt der vier Solistinnen Hannah Zöhrer, Sophia Tanzer, Selina Danzl und Madeleine Probst (v. l.) beim »Türkischen Marsch«.
  • Foto: MG Telfs/Dietrich
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS. Das Publikum im vollbesetzten Telfer Rathaussaal applaudierte stürmisch! Mit seinen beschwingten, temperamentvollen Stücken war das Frühjahrskonzert der Marktmusikkapelle Telfs unter Kapellmeister Andreas Kranebitter ein echtes Erlebnis.

Ein Höhepunkt im ersten Teil des Konzerts am Samstagabend war Mozarts »Türkischer Marsch« im Blasmusik-Arrangement. Als Solistinnen brillierten dabei mit ihren Querflöten Hannah Zöhrer, Sophia Tanzer, Selina Danzl und Madeleine Probst. Das Programm, das Kulturreferentin GR Theresa Schromm moderierte, führte quer durch die Epochen. So spielte etwa die Jugendkapelle unter Leitung von Simon Oberthanner der MMK, die am Beginn des zweiten Teils einen eigenen Auftritt hatte, Motive aus »Harry Potter«. Der Applaus für die jugendlichen Musiker/-innen – der Jüngste ist neun Jahre alt – war stürmisch.

Aber auch die »Großen« durften sich über viel Beifall – am Ende standing ovations – freuen und bedankten sich mit zwei Zugaben.

Eine nette Geste am Rand des Konzerts: Obmann Walter »Flutti« Fartek würdigte Musibanda-Ehrengotl Bella Kopp und Gotl Margit Thöni mit herzlichen Worten und überreichte Blumen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.