Telfer Sternsinger im Europaparlament

Die Tiroler Sternsinger-Delegation in Brüssel: rechts die beiden Telfer Buben Julian Staggl und Raffael Bernhart  | Foto: Diözese Innsbruck
4Bilder
  • Die Tiroler Sternsinger-Delegation in Brüssel: rechts die beiden Telfer Buben Julian Staggl und Raffael Bernhart
  • Foto: Diözese Innsbruck
  • hochgeladen von Lia Buchner

Die Aufregung der Kinder war nicht erst am Bahnhof groß. Zu viert reisten sie vergangenen Montag mit dem Nachtzug über Köln nach Brüssel, um als Sternsinger den traditionellen Drei- Königs-Segen in das Haus des Europaparlaments zu bringen. Mit dabei waren zwei Jungscharbegleiter, die sich um das Wohl der beiden Telfer Buben und der zwei Innsbrucker Mädchen kümmerten. Dass die Eltern nicht mitgereist waren, machte den Ausflug zu einem wunderbaren Abenteuer für alle.

In Brüssel trafen sie dann die Kinder der anderen Delegationen: Aus Frankreich, Belgien, Ungarn, Deutschland - und eben aus Tirol - waren sie angereist. Nach den gemeinsamen Proben gab es auch schon die ersten Treffen mit den Politikern in Brüssel. Othmar Karas, österreichischer Abgeordneter zum Europaparlament und seit 2022 Erster Vizepräsident, freute sich besonders über den Gruß aus der Heimat.

Der Höhepunkt des nächsten Tages war dann natürlich der Auftritt vor der Parlamentspräsidentin Roberta Metsola, die von den 20 Sternsingern und ihrem Segen "May God bless this house" sichtlich gerührt war. Am Donnerstag ging es dann für alle wieder zurück nach Hause. Die beiden jungen Telfer Sänger sind wohlbehalten und um eine aufregende Erfahrung reicher daheim angekommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.