Telfs verwandelt Jungbürgerfeier in zukunftsweisendes Clubbing

Das »Next Generation Clubbing« begeisterte die »Jungbürger« und bestätigt die Marktgemeinde Telfs darin, neue Wege zu gehen. | Foto: MG Telfs/Hackl
10Bilder
  • Das »Next Generation Clubbing« begeisterte die »Jungbürger« und bestätigt die Marktgemeinde Telfs darin, neue Wege zu gehen.
  • Foto: MG Telfs/Hackl
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS.  Das »Next Generation Clubbing«, das vergangenen Freitag erstmals in Telfs über die Bühne ging, war ein voller Erfolg. Zahlreich folgten die Jugendlichen der Einladung der Marktgemeinde Telfs und feierten gemeinsam im RathausSaal. Das neue Event, das die traditionelle Jungbürgerfeier ersetzt, bot den jungen Telfer/-innen der Jahrgänge 2004 bis 2006 die Möglichkeit, sich in geselliger Runde auszutauschen und gemeinsam zu feiern.

Die neu gedachte und modern umgesetzte Version der Jungbürgerfeier trug sichtlich Früchte. Die Stimmung unter den Jugendlichen war gut und sie zeigten sich begeistert vom Clubbing-Format, das sich die Gemeinde für sie ausgedacht und aus dem Boden gestampft hat. „Wir sind heute hier, um gemeinsam zu feiern. Und zwar in einem zeitgemäßen und hoffentlich für euch alle sehr attraktiven Format – einem Clubbing mit dem Titel »Next Generation«. Ihr seid die nächste Generation. Junge Leute, junge Telfer/-innen an der Schwelle zum Erwachsenenleben“, wie Bürgermeister Christian Härting in seiner Begrüßung betonte. Vize-Bgm. Johannes Augustin erinnerte sich an die Zuversicht, die er damals in diesem Alter empfand: „Und genau diese Zuversicht – von der die Jugend getragen wird – brauchen wir im Moment ganz besonders.“ Einen Wunsch gab LR Cornelia Hagele den Teenagern mit auf den Weg: „Ich wünsche euch, dass ihr etwas findet, das euch gefällt, denn dann macht das Leben Spaß.“

Zukunftsweisendes Format für neue Generation

Nach dem offiziellen Teil inklusive einer Gewinnverlosung wurden Burger-Variationen und ein Nachtischbuffet genossen, ehe das Clubbing Fahrt aufnahm. Dieser Teil der Veranstaltung war nicht nur den »Jungbürgern«, sondern allen zugänglich und lockte hunderte feierlustige Besucher/-innen in den großen RathausSaal. DJ Spicy, Medun und Fät Tony sorgten für ein veritables Line-Up – entsprechend ausgelassen war die Stimmung der »Next Generation«.

Frischekick für traditionelles Event

In den letzten Jahren haben immer weniger Tiroler Ortschaften Jungbürgerfeiern durchgeführt, da das Interesse daran stark gesunken ist. Telfs hat sich jedoch dazu entschieden, neue Wege zu gehen und der traditionellen Jungbürgerfeier einen Frischekick zu verpassen. Auf Anregung des Ausschusses für Jugend- und Gemeinwesenentwicklung der Marktgemeinde Telfs wurde das »Next Generation Clubbing« ins Leben gerufen. Das neue Event ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie eine traditionelle Veranstaltung modernisiert und an die Bedürfnisse der Jugend angepasst kann. Der Abend war ein voller Erfolg und ein Jahrgangs-Meet & Greet im besten Sinne.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.