7 Stockerlplätze und 2 Gesamtsiege
Tiroler Landesmeisterschaften 2024

v.l.: Anna Maria, Emilie, Theresa, Lilly, Emelie, Aylin, Eva, Nala | Foto: Sandra Schönherr
3Bilder
  • v.l.: Anna Maria, Emilie, Theresa, Lilly, Emelie, Aylin, Eva, Nala
  • Foto: Sandra Schönherr
  • hochgeladen von Union Eissportklub Zirl

Am vergangenen Wochenende, dem 9. und 10. März, fanden in Telfs die Tiroler Meisterschaften im Zuge der internationalen Eva & Horst Faber Tyrolean Open statt. Am Samstag starteten die Kleinsten, bei denen Arina Kulikovska mit einer erneuten persönlichen Bestleistung den 2. Platz in beiden Wertungen erreichen konnte. Nala Profanter, die mit ihrer Kür erstmals über 20 Punkte erzielte, belegt bei der Tiroler Wertung Platz 2 und bei der internationalen Platz 3. Magdalena Thaler landete ebenfalls auf Platz 2 und Anna Maria Schönherr gewann in ihrer Gruppe.
Am Sonntag erreichte auch Lilly Profanter einen neuen persönlichen Punkterekord und wurde bei den Basic Novice 4. In derselben Kategorie wurden Eva Lutz 6. und Emelie Thaler 7. Aylin Holomek erreichte in der offenen Wertung den 3. Platz und wurde Tiroler Vize-Schülermeisterin. Theresa Troger erzielte ebenfalls den 3. Platz bei den Tyrolean Open und holte sich den Tiroler Juniorenmeistertitel. Als letzte Läuferin des Wettkampfes wurde Emilie Grosch Tiroler Vize-Meisterin.

Diese Woche wurde auch noch die Gesamtwertung des Skate Austria Cups veröffentlicht. Acht unserer Läuferinnen schafften es in die Wertung. Anna Maria und Emilie konnten sich in ihrer Gruppe sogar den Gesamtsieg sichern und gewannen damit den weißen Kristall.

Gratulation an alle Läuferinnen für die tollen Leistungen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.